Oh nein! Ich glaub meinen iMac hats verrissen :(

Drück mal beim Starten ALT und schau ob Dir Deine Platte oder das DVD-Laufwerk (nur bei eingelegter CD) überhaupt noch angezeigt werden. Was mich stutzig macht, ist, dass er nicht mal von DVD bootet. Wenn Dir beim Starten mit ALT garkeine Laufwerke angezeigt werden hats vielleicht wirklich den Controller aufm Board zerlegt. PMU-Reset könntest Du als letzte Verzweiflungstat auch noch probieren.
 
Drück mal beim Starten ALT und schau ob Dir Deine Platte oder das DVD-Laufwerk (nur bei eingelegter CD) überhaupt noch angezeigt wird. Was mich stutzig macht, ist, dass er nicht mal von DVD bootet. Wenn Dir beim Starten mit ALT garkeine Laufwerke angezeigt werden hats vielleicht wirklich den Controller aufm Board zerlegt.

Ah ok Platten hat er gezeigt und jetzt hab ich mal die DVD gewählt...
 
Ganz komisch, Apple Logo kommt er lädt, Bildschirm wird dunkel und nichts passiert mehr...ab und zu hört man das rucken /laden der DVD. Ich wart mal ab...
 
Drück mal beim Starten ALT und schau ob Dir Deine Platte oder das DVD-Laufwerk (nur bei eingelegter CD) überhaupt noch angezeigt werden. Was mich stutzig macht, ist, dass er nicht mal von DVD bootet. Wenn Dir beim Starten mit ALT garkeine Laufwerke angezeigt werden hats vielleicht wirklich den Controller aufm Board zerlegt. PMU-Reset könntest Du als letzte Verzweiflungstat auch noch probieren.

Nee scheint nix mehr zu passieren.

Was wäre denn der PMU-Reset?

Und Ram kann ich grad nicht testen da mir das Utensil dazu fehlt :eek:
 
Resetting the SMC can resolve some computer issues such as not starting up, not displaying video, sleep issues, fan noise issues, and so forth. If your computer still exhibits these types of issues after you've restarted the computer, try resetting the SMC. To reset the SMC on an iMac (Early 2006) and later or Mac mini (Early 2006) and later:

From the Apple menu, choose Shut Down (or if the computer is not responding, hold the power button until it turns off).
Unplug all cables from the computer, including the power cord and any display cables. Wait at least 15 seconds. Plug the power cord back in, making sure the power button is not being pressed at the time. Then reconnect your keyboard and mouse to the computer. Press the power button on the back to start up your computer.

http://support.apple.com/kb/HT1543

Wenn das auch nix hilft, bin ich überfragt.
LG, Ralf
 
Hab sogar einen gefunden...und try

Hmm scheint leider nicht die Lösung zu sein. Startet mit beiden Bausteinen jeweils bis Apple logo wieder weg ist und bleibt dann mit weißem Bild hängen. Komisch ist das er sich nicht mehr von allein in die Schleife bringt, nur wenn ich unmittelbar neu starte.

Jetzt probier ich das mit den Kabeln noch und dann wars das wohl.
 
Nee nee hilft alles nix. Da muss wohl der Technical Support her.

Was könnt ihr mir empfehlen, den iMac direkt bei Apple einschicken oder zu einem Gravishändler in der "Nähe"? Hat jemand gute bzw schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Maustaste beim booten gedrückt halten dann sollte die DVD rauskommen.

RAM kannst du noch probieren, denke aber nicht das da was hilft.
Der iMac wird wohl kurz etwas Urlaub beim nächsten Service Techniker machen müssen.

Grad gesehen mit der Maustaste, Super das hat funktioniert.
 
Hehe und ohne DVD kommt er dann auch selbst in die Schleife ganz ohne Hilfe. Also wieder alles wie gewohnt^^ So eine Sch... ich könnt durch drehen...

Naja ich danke allen für die Tips!!!
 
Command-V : Boots Mac OS X into "Verbose Mode", reporting every console message generated during startup. Really shows what’s going on behind the scenes with your machine on startup!

Also Starten und Apple V gedrückt halten - dann sollten die Kernel Messages komen und du siehst bei welchem Schritt der iMac "wegkippt"

Alternativ: Mal von der install DVD starten und gucken was passiert ;)


Ganz interessant könnte auch die Liste an BeepCodes sein =)
https://mediawiki.middlebury.edu/wiki/LIS/Apple_Computer_Beep_Codes

Hui jetzt hat es geklappt...

Also als letztes zeigt er mir hier den NTFS Driver und dann wirds schwarz. Kann man damit was anfangen?
 
Hast Du keinen Apple Support bei Dir in der Nähe? Ich habe bei meinem alten iMac den selben Mist gehabt. Und bei mir war es das Logicboard. Da Du ja noch Garantie hast, würde ich das Teil direkt wegbringen.
 
Das kann eigentlich nicht sein, da der Mac direkt nach dem einschalten einen Hardwaretest durchführt und der Gong das akustische Zeichen für den erfolgreichen Abschluss des Tests ist.

Ich kann dem iMac des TEs auch nur "vor den Kopf gucken" und ich habe hier schon Threads gelesen, wo aus einem derart seltsamen Verhalten, ein Hardwareschaden erwuchs. :noplan:

Wenns nicht so schlimm ist, freue ich mich natürlich für den TE! :jaja:
 
Das kann eigentlich nicht sein, da der Mac direkt nach dem einschalten einen Hardwaretest durchführt und der Gong das akustische Zeichen für den erfolgreichen Abschluss des Tests ist.

Das ist kein Hardwaretest. Das ist nur ein Checkup ob alle Komponenten antworten. Ob sie nun i.O. sind ist damit nicht geklärt.
 
Hab den iMac zum nächsten Support gebracht. Wollten sich am Freitag eigentlich schon melden aber auch heute kam kein Anruf. Ich werde morgen mal nachhaken wie es aussieht.

Es war aber so, dass wenn er abgekühlt war der Mac sogar ins OS X reingekommen ist, aber nach kurzer Anwendung komplett abgestürzt ist.

Naja ich schreib dann rein was dabei raus gekommen ist.
 
Es könnte sein, dass es doch nicht am Mac liegt (also an der Hardware des iMacs) du sagtest doch, dass er sich an irgendeinem NTFS treiber aufhängt oder?

Hast du irgendwie FUSE oder irgendwie NTFS Treiber im nachhinein installiert?
Denn ich könnte mir sonst nicht erklären, wie da NTFS hinkommen soll.

Kann sein, dass es den NTFS Treiber zerschossen hat und so der Mac sich aufhängt, wenn er die Geräte mountet.
 
Zurück
Oben Unten