OGG in MP3 - mit welchem Prog?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von tk69, 16.07.2005.

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    ich weiß, es ist Quatsch wegen der doppelten Komprimierung, aber mein Kumpel hat mir ein paar OGG-Dateien gegeben, die itunes ja nun überhaupt nicht mag - und ich eigentlich auch nicht.

    Mit welchen Programm könnte man diese Dateien in mp3's umwandeln? Reicht da Audacity aus?

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    wenn audacity ogg lesen und mp3 exportieren kann, dann ja.

    iTunes kann man .ogg auch beibringen, dann kannst du es damit machen.

    sonst gibt's noch ein shareware-tool namens "sound converter" - das kanns auf jeden fall.

    außerdem: bitte mal die suchfunktion bemühen ;)
     
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.05.2004
    <--nutzt Audion zum Konvertieren (ist allerdings bei mir langsam)


    MfG Kryp
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Wenn du noch unter 10.3 bzw Quicktime 6 arbeitest, kannst ein ogg PlugIn für Quicktime runterladen. Dann kannst du mit iTunes auch ogg abspielen. Mittels -> Erweitert -> in MP3/AAC umwandeln kannst du dann auch konvertieren.

    Leider funktioniert das PlugIN noch nicht mit Tiger und Quicktime 7.
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.829
    Zustimmungen:
    3.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wenn du hardcore bist, vorbis tools und lame im terminal installieren und dann oggdec |*lame ;)
     
  6. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Hi,

    war mal wieder voreilig mit meinem Thread, da ich zuvor nicht die Suchfunktion verwendet habe. *ascheaufmeinhaupt*

    Kumpel hats mir nochmal in mp3 gegeben, so dass sich die Sache von allein geklärt hat.

    Dennoch, danke für eure Infos!

    Cu und Gruß
    tk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen