ogg für QT7?

W

webtype

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Gibts da ne Möglichkeit ogg files mit Quicktime 7 bzw. iTunes 4.7.1 abzuspielen?

danke schonmal
 
webtype schrieb:
Gibts da ne Möglichkeit ogg files mit Quicktime 7 bzw. iTunes 4.7.1 abzuspielen?

danke schonmal

Würde mich auch mal interessieren. Seit dem Update schmiert mir iTunes ab wenn ich Ogg-Dateien abspielen will.
 
Würde mich auch brennend interessieren, mein iTunes kackt unter "Tiger" und .ogg ab.
 
Selbes Problem

ich hab jetzt einfach QT wieder downgedated :)
 
Naja, QT downzugraden funktioniert vielleicht ist aber irgendwie ein schlechter Bugfix. Wieder mal eines der typischen Probleme mit closed Source Software. Sowas Nervt. Benutzbarkeit hat vor Verbreitung eigener Standards zu geht!


So genial ist iTunes nun auch wieder nicht - kennt jemand wirklich brauchbare Alternativen? Traktor ist mir ein bischen oversized für den täglichen Gebrauch.
 
warum ladet ihr die sourcen von qtcomponents.sf.net nicht runter und kompiliert die selber für QT7?
seid ihr selber zu closed source? ;)
 
oneOeight schrieb:
warum ladet ihr die sourcen von qtcomponents.sf.net nicht runter und kompiliert die selber für QT7?
seid ihr selber zu closed source? ;)
Geniale Idee, aber wie macht man das? Gibt es irgendwo eine Anleitung für Anfänger- z.B. wie mich?
Wäre schön, wenn du einen Hinweis, die Befehle oder einen Link posten könntest!

PS: mich würde das mal generell interessieren und Danke schonmal im voraus!!!

PPS: Habe Tiger, iBook G4, XCodeTools2
 
Oja ... das wär ja super.

kopfkratz ... da wär ich nicht drauf gekommen

allerdings finde ich auf der Seite und in deren Forum keinen der das geschaft hat. Aber anscheinend arbeiten die Leute an einem Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der step-by-step anleitung wird es schwierig, weil da wohl so einiges neu programmiert werden muss, wegen einiger interner QT7 änderungen bzgl core audio...

naja, in der zwischenzeit könnt ihr euch ja mit audion anfreunden...
http://www.panic.com/audion

wird zwar nicht mehr supported, aber läuft auch noch unter tiger und spielt ogg ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten