1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ogg für QT7?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von webtype, 08.05.2005.

  1. webtype

    webtype Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da ne Möglichkeit ogg files mit Quicktime 7 bzw. iTunes 4.7.1 abzuspielen?

    danke schonmal
     
  2. JAGass

    JAGass MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Würde mich auch mal interessieren. Seit dem Update schmiert mir iTunes ab wenn ich Ogg-Dateien abspielen will.
     
  3. Sharkey

    Sharkey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch brennend interessieren, mein iTunes kackt unter "Tiger" und .ogg ab.
     
  4. vanalbi

    vanalbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem

    ich hab jetzt einfach QT wieder downgedated :)
     
  5. webtype

    webtype Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Naja, QT downzugraden funktioniert vielleicht ist aber irgendwie ein schlechter Bugfix. Wieder mal eines der typischen Probleme mit closed Source Software. Sowas Nervt. Benutzbarkeit hat vor Verbreitung eigener Standards zu geht!


    So genial ist iTunes nun auch wieder nicht - kennt jemand wirklich brauchbare Alternativen? Traktor ist mir ein bischen oversized für den täglichen Gebrauch.
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.734
    Zustimmungen:
    4.047
    warum ladet ihr die sourcen von qtcomponents.sf.net nicht runter und kompiliert die selber für QT7?
    seid ihr selber zu closed source? ;)
     
  7. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Geniale Idee, aber wie macht man das? Gibt es irgendwo eine Anleitung für Anfänger- z.B. wie mich?
    Wäre schön, wenn du einen Hinweis, die Befehle oder einen Link posten könntest!

    PS: mich würde das mal generell interessieren und Danke schonmal im voraus!!!

    PPS: Habe Tiger, iBook G4, XCodeTools2
     
  8. webtype

    webtype Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Oja ... das wär ja super.

    kopfkratz ... da wär ich nicht drauf gekommen

    allerdings finde ich auf der Seite und in deren Forum keinen der das geschaft hat. Aber anscheinend arbeiten die Leute an einem Patch
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.734
    Zustimmungen:
    4.047
    mit der step-by-step anleitung wird es schwierig, weil da wohl so einiges neu programmiert werden muss, wegen einiger interner QT7 änderungen bzgl core audio...

    naja, in der zwischenzeit könnt ihr euch ja mit audion anfreunden...
    http://www.panic.com/audion

    wird zwar nicht mehr supported, aber läuft auch noch unter tiger und spielt ogg ab...