ogg Converter Wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von LucaBrasi, 15.08.2006.

  1. LucaBrasi

    LucaBrasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Hallo Leute,
    hab zwar die SuFu bemüht und "Ogg Drop X" als Konvertier-Programm gefunden aber bevor ichs runterlad' und installier hab ich noch die ein oder andere Frage!

    Hab momentan "Max" als Converter und mich stört,dass hier die Dateinamen nicht in die mp3 Datei übernommen werden wenn ich ogg's in mp3's wandle..wie siehts bei Ogg Drop X aus?
    Zudem dauert der ganze Prozess bei "Max" endlos lange (ca 20min.) und mein G4 iBook wird extrem langsam (1024MB Ram!)...
    wer kann mir weiterhelfen,bzw eine Alternative zu den genannten Programmen nennen????!
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    doofe gegenfrage ... warum lädst du's nicht einfach runter und probierst es aus ?

    600 kb :)
     
  3. Monomorphismus

    Monomorphismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2006
    womit wandelst du denn die oggs in mp3 um?
     
  4. LucaBrasi

    LucaBrasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    tja ich dachte bevor ich mich da wieder durch sämtliche einstellungen wurschtel um am ende wieder nur zu sehen dass mein book langsam wie sau ist und die konvertierten daten nicht den titel übernehmen,frag ich lieber,was sich als gut bewährt hat!...ist die vorgehensweise unnachvollziehbar?
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Ich hab mir das ogg Plugin für iTunes geholt...
    Damit kann ich wunderbar konvertieren etc.
     
  6. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Alternative wäre zum Beispiel Itunes mit diesem PlugIn klickklack




    pp.
     
  7. LucaBrasi

    LucaBrasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    wie bereits erwähnt mit "Max",wobei ich auch hier nicht 100&ig ausschließen will,dass mans umstellen kann..nur wo und wie???

    falls nicht,bitte ich mir eine alternative zu nennen-abgesehen vom plugIn.
     
  8. Monomorphismus

    Monomorphismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2006
    ogg Drop wandelt doch Audio CDs in ogg um und nicht ogg in mp3.

    Mit der Xiph QuickTime Komponente, lassen sich mit iTunes oggs problemlos in mp3s wandeln wobei auch die Tags erhalten bleiben.
     
  9. LucaBrasi

    LucaBrasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    ..das ist doch mal ein Wort;) !
    Vielen Dank,werds mal ausprobieren!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ogg Converter Wichtig
  1. Ergebnis
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    401
  2. Lucifor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    404
  3. HannoverMAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    558
  4. Aurich02
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    575
  5. blueprint
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    635

Diese Seite empfehlen