Offline Sprachen-Wörterbuch Software

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von defect, 10.02.2007.

  1. defect

    defect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe nur eine kleine Frage (jedenfalss denke ich das).

    Ich erinnere mich, früher mal ein kleines Programm gehabt zu haben, mit dem sich verschiedene Wörterbücher anzeigen liessen. Das Programm selbst war freeware und die Wörterbücher musste man sich von irgendwo (Unis vor allem, wenn ich mich nicht irre) zusammensuchen und herunterladen. In das Programm konnte man sie dann einbinden und anzeigen lassen, inklusive Suchfunktion usw.

    Da ich relativ bald einen langen Text auf Englisch schreiben muss und mich dabei in einer Umgebung ohne Internet befinden werde, wäre es super, wenn mich jemand an den Namen des Programms erinnern könnte oder mir Alternativen nennt.

    Vielen Dank schonmal,
    godn

    Suche wurde bedient, half mir aber nicht weiter.
     
  2. MLW

    MLW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    ich glaube du suchst WordLookup; ist aber mittlerweile Shareware

    das deu-eng Wörterbuch bekommst du z.B. hier

    da ich ich zu den Jägern und Sammlern gehöre, habe ich noch eine Freeware, schicke mir einfach eine PN, wenn du sie haben möchtest
     
  3. defect

    defect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    :thumbsup:

    Genau... Das war es.
    Vielen Dank!
     
  4. MLW

    MLW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Hast 'ne Mail
     
  5. MLW

    MLW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    es gibt sogar eine OpenSource-Version: MacDING (habe ich gerade gesehen)
     
  6. defect

    defect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Habe ich dann auch gesehen. Die habe ich mir jetzt auch einmal geladen. Mal sehen, welche mir letzten Endes am meisten hilft :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen