Offline Nachrichten mit AdiumX Version 1.0

tobiii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
1.226
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen benutze ich Adium Version 1.0b7, zuvor habe ich eine ältere Version genutzt ( 0.8x oder so was). Ich verwende AdiumX für meinen ICQ Account.

Seit ich auf die neue Version gewechselt bin habe ich allerdings ein Problem:
Ich kann keine Nachrichten mehr an Kontakte senden, die offline sind, was vorher problemlos möglich war. Stattdessen bekome ich nun den Fehler:

"Konnte nicht senden da 12361728361 nicht verfügbar ist."

Jetzt meine Frage. Wer weis, wo ich im Adium-Menu die Funktion, an Offline-ICQ-Kontakte Nachrichten schicken zu können aktivieren kann?!?! Oder muss ich womöglich irgend eine Erweiterung o.ä. installieren ?


Schönes Wochenende und vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus!


Tobi
 
Du benutzt mit der 1.0b7 eine Beta Version, die noch ziemlich viele Fehler beinhaltet, wie hier nachzulesen: http://trac.adiumx.com/query?status=new&status=assigned&status=reopened&milestone=Adium+X+1.0

Mit dieser version kann es noch zu eherblichen Problemen kommen. Die 0.89.1 ist die zur Zeit ofizielle Version.
Auch auf der Beta Seite steht, das ech noch zu Problemen mit ICQ Nachrichten kommen kann.

Und ganz wichtig: This is a beta; as such, things may not work properly.
 
Hab ich mir schon gedacht bin jetzt nach ein paar Tagen auch wieder auf die alte Version umgestiegen .....
 
Zurück
Oben Unten