OfficeSuite und Dropbox

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
187
Moin, Kollegen,

ich finde derzeit einen kleinen Workaround auf meinem iPhone nicht.

Folgende Konfiguration:

iPad mit OfficeSuite und Dropbox.

iPhone ebenfalls mit OfficeSuite und Dropbox.

Beim iPad habe ich irgendwie konfiguriert, dass ich Zugriff auf die OfficeSuite-Dateien in meinem kostenlosen DropBox-Account habe. Alles somit paletti.

Beim iPhone jedoch nicht. Ich kann zwar den umgekehrte Weg gehen, die DropBox-App öffnen, auf eine OfficeSuite-Datei klicken und sie damit in OfficeSuite öffnen.

Aber der direkte Zugriff aus OfficeSuite–>Datei öffnen–>xDropbox–>OfficeSuite-Datei gelingt mir nicht.

Wo liegt mein Denkfehler bzw. was ist der Workaround?

Bleibt gesund!

Grüße aus Hamburg


Thobie
 
In der Dateien-App die Dropbox als Speicherort auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Moin, das habe ich bereits getan. Dennoch kann ich von der OfficeSuite App nicht auf die Dropbox zugreifen.
 
Es gibt doch offiziell zwei Wege, wie Du Dateien von Dropbox in OfficeSuite auf dem iPhone öffnen kannst:
1. Du fügst Dropbox in OfficeSuite als Quelle hinzu. Dazu rechts unten "Dateien" auswählen, dann rechts oben "..." und dort "Cloud-Konto hinzufügen". Da wählst Du "Dropbox" aus und folgst den Anweisungen.
2. Du gehst über die System-Auswahl ("Files App"). Dafür musst Du sicher gehen, dass Dropbox in der Dateien-App in der "Durchsuchen"-Liste angezeigt wird. Auch dort geht das über die "..." rechts oben, nur wählst Du da "Bearbeiten" aus setzt dann den Schiebeschalter hinter Dropbox auf ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Es gibt doch offiziell zwei Wege, wie Du Dateien von Dropbox in OfficeSuite auf dem iPhone öffnen kannst:
1. Du fügst Dropbox in OfficeSuite als Quelle hinzu. Dazu rechts unten "Dateien" auswählen, dann rechts oben "..." und dort "Cloud-Konto hinzufügen". Da wählst Du "Dropbox" aus und folgst den Anweisungen.
Super, funktioniert, danke. Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten