office2008! rechtschreibprüfung geht nicht!? HILFE!

...denkste, es geht munter weiter mit den Problemen....

Ich bin so ambivalent, mal arbeite ich mit Neo Office dann wieder mit Office in der Hoffnung es geht doch, aber keine neuen Updates und somit keine Lösungen.

Grüße an alle die bei dem Wetter auch am Rechner sitzen und arbeiten müssen!
 
...denkste, es geht munter weiter mit den Problemen....
Also redest Du jetzt von dem von Dir weiter oben benannten Problem (Grammatikprüfung)? Dieses wurde also demnach nicht mit dem Update auf 12.1.0 behoben? Wie gesagt, dann solltest auch Du alles nochmal installieren, denn wir anderen haben diese Fehlermeldung ja nicht.
 
HI,

ja das meine ich und ich habe Euren Rat auch beherzigt und habe heute Nachmittag ne saubere Neuinstallation gemacht sowie direkt über Aktualisierungfunktion das SP 1 installiert. Nur hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit zu testen, das werde ich heute noch machen und bescheid geben!
Grüße!
 
So, vorher hat er noch die Fehler unterstrichen und angefangen zu korriegiern bis dann eben die Meldung kam, dass Word die Überprüfung nicht beenden kann...

Jetzt ist plötzlich das Benutzerwörterbuch nicht verfügbar, ja gibts das!!!!

Was mach ich nur falsch:hamma::klopfer:
 
Also ich hab auch so ein Problem. Ich hab Office 2008 Home & Student.
Bei meinem Word ist es so, dass die Rechtschreibung, vor allem bei längeren Texten, also ab 5 Seiten, das Rechtschreibprogramm spinnt. Es zeigt unten in der Statusleiste an, dass ich andauernd schreiben würde, und wenn ich die Rechtschreibprüfung starte, zeigt er mir vor allem am Ende des Dokumentes das Feld: Word hat ein Problem festgestellt und kann die Rechtschreibprüfung nicht beenden. Dabei fängt Word auch gleichzeitig an, immens an Arbeitsspeicher zu fressen, meistens über ein GB. Ebenso zeigt mir Word irgendwelche absolut sinnlosen Grammatikfehler (grün unterringelt), wie zum Beispiel, dass hinter einem Komma das Leerzeichen nicht hingehört.
Kann mir da irgendjemand bei diesem Problem helfen?
 
Die Grammatikprüfung ist immer noch komplett fehlerhaft. Der angesprochenene Fehler (blablabla, dass - er schlägt vor: blablabla,dass) tritt bei mir auch auf. Auch erkennt Word zwar manchmal wirkliche Grammatikfehler, allerdings sind die Vorschläge dazu komplett sinfrei. Er will manchml ganze Sätze nur durch ein Zeitwort ersetzen - das funktioniert bei Word 2007 unter Windows viel besser.
Die Rechtschreibprüfung funktioniert bei mir aber mittlerweile recht zuverlässig. Auch bei längeren Dokumenten. Schon das noch halbwegs neue 12.1.4 Update installiert?
http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx

Jakob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten