office2008! rechtschreibprüfung geht nicht!? HILFE!

Diskutiere das Thema office2008! rechtschreibprüfung geht nicht!? HILFE! im Forum Office Software.

  1. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    hi Leute!

    Bei mir funktioniert die Rechtschreib&Gramatik-Prüfung nicht!

    Hab das Wörterbuch auf Deutsch gestellt! Doch es werden überhaupt keine Fehler erkannt!

    Hab ich was falsch eingestellt oder ist das ein gigantischer Bug

    mfg
    cc
     
  2. calthamon

    calthamon Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    Habe nur Office2004, aber kann es sein, das du bei den Präferenzen noch aktivieren muss, dass du Rechtschreibprüfung haben willst?
     
  3. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    auch wenn ich explizit eine prüfung durchführe wird nichts gefunden...
    das kanns also nicht sein...

    kann ich vielleicht beim wörterbuch tatsächlich was falsch einstellen?

    mfg
    cc
     
  4. FlamingPie

    FlamingPie Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Bei mir das gleiche "Problem". Oder vielleicht ist meine Rechtschreibung so gut, dass nichts gefunden wird??
    Aber wie dumm ich mich auch anstelle, Word attestiert mir immer, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht ist das ein "Feature", das von Psychotherapeuten urgiert wurde, um die Dummen nicht gleich als dumm darstellen zu lassen. Ist ja für das Selbstbewußtsein vernichtend...

    Im Projekt "Notizblock" funktioniert die Rechtschreibkontrolle jedoch schon. Nur in einem normalen Word-Dokument passiert nichts.
     
  5. MacMo

    MacMo Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Bei mir ist es so, dass ich keine neuen Wörter zum Wörterbuch hinzufügen kann. Das nervt auch ziemlich, weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

    Gruß,
    Moritz
     
  6. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    keiner eine ahnung? bzw ist das bei euch allen so?

    mfg
    cc
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    2.428
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Nein, das ist nicht bei allen so. Es gibt allerdings noch andere hier im Forum, die das gleiche Problem haben und entsprechend gibt es auch schon einige Threads dazu (siehe darin eine umständliche, aber funktionierende Umgehung des Problems).
     
  8. calthamon

    calthamon Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    Bin jetz auf 08 umgestiegen :)
    Versuch mal bei Einstellungen - Rechtschreibung und Grammatik - Benutzerwörterbuch - Wörterbücher
    und aktivier da des Benutzerwörterbuch und stelle des auch noch auf deutsch um....
    :)
     
  9. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    danke für den tipp! doch das habe ich schon längst versucht! hilft alles nichts! leider...

    mfg
    cc
     
  10. Kinimod

    Kinimod Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Hast du die Wörterbücher eventuell bei der Installation abgewählt?
     
  11. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    nein denke nicht! warum sollte ich sowas machen?
    naja.. vielleicht installiere ich es ja neu... so ist das ja wirklich ein graus...

    mfg
    cc
     
  12. kidsundance

    kidsundance Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Fehler bei Grammatikprüfung

    Hi,

    ich denke mein Problem passt ganz gut hier rein. Seit gestern geht auch bei mir die Rechtschreibprüfung nicht, Office 08 erkennt zwar bei der Eingabe die Fehler, allerdings kann ich das Dokument nicht prüfen. Immer wenn ich das versuche kommt die als Grafik angehängte Fehlermeldung!

    Kennt das Problem jemand und kann mir einer helfen, ich sitze gerade an einer Hausarbeit, demanch ist dieser Fehler gerade sehr unpassend:))

    Grüße!
     

    Anhänge:

  13. calthamon

    calthamon Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    Hab jetzt das gleiche Problem :-(
     
  14. wolfganges

    wolfganges Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2007
    ich hab schon länger dieses problem, echt sehr komisch.
    bei älteren dokumenten funktioniert die rechtschreibung doch wieder, komisch...
     
  15. kidsundance

    kidsundance Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Mal ne andere Frage!

    Besteht das Problem bei euch auch nach Aktuallisierung mit den neusten Updates?

    Ich hatte nach den ganzen Problemen wieder Office 2004 installier um meine Hausarbeit erstmal im Ruhe fertig zu schreiben. Jetzt kommt 2008 wieder und ich glaubte eigentlich, dass dieser Fehler auch mit den Updates beseitigt sein wird, damals hatte ich diese nicht runtergeladen...

    Grüße!
     
  16. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    2.428
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wieso redest Du in der Mehrzahl? Es gab bislang erst EIN Update und zwar auf 12.0.1. Die Fehlerbeschreibungen derjenigen, die dieses Problem betrifft (nicht alle!), kamen lange nach diesem Update.
     
  17. cclement

    cclement Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    ich habe jetzt einfach den text markiert und dann die auswahl als deutsch deklariert! jetzt gehts plötzlich! aber leider nur alte rechtschreibung....

    mfg
    cc
     
  18. kidsundance

    kidsundance Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Von dem einen Update weiß ich, dachte aber es gibt vielleicht ein Weiteres, hatte ja die ganze Zeit 2004 drauf.
     
  19. denn1z

    denn1z Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Hi,

    gibt es mitlerweile eine Lösung des Problems, die Rechtschreibwörterbuch ist nicht verfügbar? Das ist so unendlich nervig, ich habe mir schon das Servicepack herunter geladen, leider bringt das keinen Erfolg....

    Grüße

    Dennis
     
  20. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    2.428
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Also wenn bei Dir das Wörterbuch als nicht verfügbar angezeigt wird, hat das nichts mit dem Problem in diesem Thread zu tun (was vermutlich mit dem SP1 gefixt wurde, denn man hat seitdem nichts mehr davon gehört). Bei Dir stimmt dann irgendwas mit der Installation nicht. Am besten wäre, Du löschst Office 2008 komplett und installierst es von der CD neu - und anschließend updatest Du direkt mit SP1.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...