office2008! rechtschreibprüfung geht nicht!? HILFE!

cclement

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
hi Leute!

Bei mir funktioniert die Rechtschreib&Gramatik-Prüfung nicht!

Hab das Wörterbuch auf Deutsch gestellt! Doch es werden überhaupt keine Fehler erkannt!

Hab ich was falsch eingestellt oder ist das ein gigantischer Bug

mfg
cc
 
Habe nur Office2004, aber kann es sein, das du bei den Präferenzen noch aktivieren muss, dass du Rechtschreibprüfung haben willst?
 
Habe nur Office2004, aber kann es sein, das du bei den Präferenzen noch aktivieren muss, dass du Rechtschreibprüfung haben willst?

auch wenn ich explizit eine prüfung durchführe wird nichts gefunden...
das kanns also nicht sein...

kann ich vielleicht beim wörterbuch tatsächlich was falsch einstellen?

mfg
cc
 
Bei mir das gleiche "Problem". Oder vielleicht ist meine Rechtschreibung so gut, dass nichts gefunden wird??
Aber wie dumm ich mich auch anstelle, Word attestiert mir immer, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht ist das ein "Feature", das von Psychotherapeuten urgiert wurde, um die Dummen nicht gleich als dumm darstellen zu lassen. Ist ja für das Selbstbewußtsein vernichtend...

Im Projekt "Notizblock" funktioniert die Rechtschreibkontrolle jedoch schon. Nur in einem normalen Word-Dokument passiert nichts.
 
Bei mir ist es so, dass ich keine neuen Wörter zum Wörterbuch hinzufügen kann. Das nervt auch ziemlich, weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Gruß,
Moritz
 
keiner eine ahnung? bzw ist das bei euch allen so?

mfg
cc
 
keiner eine ahnung? bzw ist das bei euch allen so?
Nein, das ist nicht bei allen so. Es gibt allerdings noch andere hier im Forum, die das gleiche Problem haben und entsprechend gibt es auch schon einige Threads dazu (siehe darin eine umständliche, aber funktionierende Umgehung des Problems).
 
Bin jetz auf 08 umgestiegen :)
Versuch mal bei Einstellungen - Rechtschreibung und Grammatik - Benutzerwörterbuch - Wörterbücher
und aktivier da des Benutzerwörterbuch und stelle des auch noch auf deutsch um....
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo
Bin jetz auf 08 umgestiegen :)
Versuch mal bei Einstellungen - Rechtschreibung und Grammatik - Benutzerwörterbuch - Wörterbücher
und aktivier da des Benutzerwörterbuch und stelle des auch noch auf deutsch um....
:)

danke für den tipp! doch das habe ich schon längst versucht! hilft alles nichts! leider...

mfg
cc
 
Hast du die Wörterbücher eventuell bei der Installation abgewählt?
 
Hast du die Wörterbücher eventuell bei der Installation abgewählt?

nein denke nicht! warum sollte ich sowas machen?
naja.. vielleicht installiere ich es ja neu... so ist das ja wirklich ein graus...

mfg
cc
 
Fehler bei Grammatikprüfung

Hi,

ich denke mein Problem passt ganz gut hier rein. Seit gestern geht auch bei mir die Rechtschreibprüfung nicht, Office 08 erkennt zwar bei der Eingabe die Fehler, allerdings kann ich das Dokument nicht prüfen. Immer wenn ich das versuche kommt die als Grafik angehängte Fehlermeldung!

Kennt das Problem jemand und kann mir einer helfen, ich sitze gerade an einer Hausarbeit, demanch ist dieser Fehler gerade sehr unpassend:))

Grüße!
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    22,3 KB · Aufrufe: 105
Hi,

ich denke mein Problem passt ganz gut hier rein. Seit gestern geht auch bei mir die Rechtschreibprüfung nicht, Office 08 erkennt zwar bei der Eingabe die Fehler, allerdings kann ich das Dokument nicht prüfen. Immer wenn ich das versuche kommt die als Grafik angehängte Fehlermeldung!

Kennt das Problem jemand und kann mir einer helfen, ich sitze gerade an einer Hausarbeit, demanch ist dieser Fehler gerade sehr unpassend:))

Grüße!

Hab jetzt das gleiche Problem :-(
 
ich hab schon länger dieses problem, echt sehr komisch.
bei älteren dokumenten funktioniert die rechtschreibung doch wieder, komisch...
 
Mal ne andere Frage!

Besteht das Problem bei euch auch nach Aktuallisierung mit den neusten Updates?

Ich hatte nach den ganzen Problemen wieder Office 2004 installier um meine Hausarbeit erstmal im Ruhe fertig zu schreiben. Jetzt kommt 2008 wieder und ich glaubte eigentlich, dass dieser Fehler auch mit den Updates beseitigt sein wird, damals hatte ich diese nicht runtergeladen...

Grüße!
 
Besteht das Problem bei euch auch nach Aktuallisierung mit den neusten Updates?
Wieso redest Du in der Mehrzahl? Es gab bislang erst EIN Update und zwar auf 12.0.1. Die Fehlerbeschreibungen derjenigen, die dieses Problem betrifft (nicht alle!), kamen lange nach diesem Update.
 
ich habe jetzt einfach den text markiert und dann die auswahl als deutsch deklariert! jetzt gehts plötzlich! aber leider nur alte rechtschreibung....

mfg
cc
 
Von dem einen Update weiß ich, dachte aber es gibt vielleicht ein Weiteres, hatte ja die ganze Zeit 2004 drauf.
 
Hi,

gibt es mitlerweile eine Lösung des Problems, die Rechtschreibwörterbuch ist nicht verfügbar? Das ist so unendlich nervig, ich habe mir schon das Servicepack herunter geladen, leider bringt das keinen Erfolg....

Grüße

Dennis
 
gibt es mitlerweile eine Lösung des Problems, die Rechtschreibwörterbuch ist nicht verfügbar? Das ist so unendlich nervig, ich habe mir schon das Servicepack herunter geladen, leider bringt das keinen Erfolg....
Also wenn bei Dir das Wörterbuch als nicht verfügbar angezeigt wird, hat das nichts mit dem Problem in diesem Thread zu tun (was vermutlich mit dem SP1 gefixt wurde, denn man hat seitdem nichts mehr davon gehört). Bei Dir stimmt dann irgendwas mit der Installation nicht. Am besten wäre, Du löschst Office 2008 komplett und installierst es von der CD neu - und anschließend updatest Du direkt mit SP1.
 
Zurück
Oben Unten