Office Word & Entourage Probleme

LilliP

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe nun seit über 1,5 Jahren einen MacBook Pro. Bisher war ich super zufrieden, doch seit ca 1 Monat wird er immer langsamer, das Hochfahren und auch Beenden dauert viel länger als sonst.

Seit ein paar Tagen hängt sich das Word ständig auf. Ich bin gerade dabei eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben. Ich arbeite dabei mit Fußnoten, vielen Abbildungen,...ca 50 Seiten. Ich kann überhaupt nicht mehr in eine Fußnote reinklicken, Word stürzt immer ab danach geht gar nichts mehr und ich muss den Mac quasi abwürgen.
Ich habe auch schon bei Word ein Update gemacht, leider hat es nichts geholfen :(

ich habe seit heute ein weiteres Problem. Das Entourage lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen, es kommt immer diese Fehlermeldung:
Das Programm Microsoft Entourage wurde unerwartet beendet

Bericht:
Process: Microsoft Entourage [170]
Path: /Applications/Microsoft Office 2008/Microsoft Entourage.app/Contents/MacOS/Microsoft Entourage
Identifier: com.microsoft.Entourage
Version: 12.1.0 (12.1.0)
Build Info: Unknown-80409~0
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [79]

Interval Since Last Report: 470 sec
Crashes Since Last Report: 1
Per-App Interval Since Last Report: 5 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 1

Date/Time: 2010-07-26 17:53:07.768 +0200
OS Version: Mac OS X 10.5.8 (9L30)
Report Version: 6
Anonymous UUID: 80441319-7718-4607-8AFD-7D1AFCDFA6DF

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Dyld Error Message:
Symbol not found: __Z17CGColorCreateRGBAffff
Referenced from: /Applications/Microsoft Office 2008/Microsoft Entourage.app/Contents/MacOS/Microsoft Entourage
Expected in: /Applications/Microsoft Office 2008/Microsoft Entourage.app/Contents/MacOS/../Frameworks/EntourageCore.framework/Versions/12/EntourageCore
[/SIZE][/SIZE][/SIZE]


Ich brauche meinen Laptop täglich und bin wirklich schon am Verzweifeln.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest :)

Vielen lieben Dank im Voraus
Beste Grüße aus Österreich
Lilli
 
... Seit ein paar Tagen hängt sich das Word ständig auf ... Ich habe auch schon bei Word ein Update gemacht, leider hat es nichts geholfen ... Das Entourage lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen, es kommt ... Version: 12.1.0 ...
Und welches Update willst du gemacht haben, wenn die Version 12.1.0 ausgewiesen wird?
Oder anders gefragt: Welcher Updatestand hat denn vór deinem Updateversuch vorgelegen?

Office2008 müsste aktuell in der Version 12.2.5 vorliegen.

Mithin also heißt die erste Maßnahme, jenen Versionsstand herzustellen zu versuchen.

Entweder per Microsoft AutoUpdate (Hilfsprogramm in /Library/Application Support/Microsoft/MAU2.0/ oder in einem der Office-Programme im Menü Hilfe > Auf Updates überprüfen...) oder manuell via Mactopia-Site (http://www.microsoft.com/germany/ma...d=D46255BD-6470-4106-9FE2-EA67ACD3F1BD#viewer)

Ein Hinweis dazu: Bitte zu Beginn des eigentlichen Installationsvorgangs alle anderen Programme beenden.

Interessant würde es nun, wenn sich (auf Basis der vorhandenen 12.1.0-Version) spätestens das manuell auf Mactopia geladene 12.2.5-Updatepaket zu installieren weigert.

Dazu und danach bitte idealerweise eine Rückmeldung über den Ausgang des Updatens; resp. wenn das erfolgreich war, über den Versuch des Arbeitens mit Word und Entourage.
 
Hallo, vielen Dank für deine Antwort...leider funktioniert das mit dem
"Microsoft AutoUpdate (Hilfsprogramm in /Library/Application Support/Microsoft/MAU2.0/" nicht, es steht immer, dass es momentan keine aktuellere Version gibt und dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen soll.
der Link lädt leider nicht... und wegen der Version ich konnte nur das Word updaten, da sich das entourage nicht öffnen lässt und wenn ich auf den Apfel klicke auf Softwareaktualisierung kommt immer etwas von wegen Verbindungsfehler obwohl ich ganz normal mit dem Internet verbunden bin.

ich bitte um kurze Rückmeldung wie ich nun weitermachen könnte..
Beste Grüße und vielen Dank
 
hallo, keine ahnung was da los ist...aber auch dieser link lädt einfach nicht.... :(
 
Bei mir lädt er - dann ist da aber definitiv etwas nicht in Ordnung. Nimm mal einen anderen Rechner zum Herunterladen, wenn das geht.
 
1. Bei einem Update für Office2008 wird immer das ganze Office2008 upgedatet. Das muss zukünftig nicht so bleiben, war aber bisher immer so.

2. Welche Version wird denn für Office2008 im Info-Dialog (also im Menü programmname > Über programmname... bei Word und bei Entourage ausgewiesen? Üblicherweise sollte es dieselbe sein (Ausnahme nur, wenn die Entourage-EWS-Version verwendet würde).

3. JeanLuc7s Link geht auf die Mactopia-US-Site in den Download-Bereich
(hier die DE-Ausgabe der Site: http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx)
Unten auf der Seite gehts dann zu den eigentlichen Download-Rubriken
(hier bspw. für Office2008-12.2.5: http://www.microsoft.com/germany/ma...d=D46255BD-6470-4106-9FE2-EA67ACD3F1BD#viewer)

4. Wás genau – welcher Link – lässt sich nicht aufrufen? Scheitert schon das Ansteuern der Website? Oder erst das Herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, also ich konnte gestern Nacht endlich die Links öffnen...problemlos herunterladen konnte ich das Update für Entourage 2008 Web Service Edition. Ich habe auch das komplette Office 2008 12.2.5. Update heruntergeladen (3h Ladezeit), wollte es jetzt gerade ausführen, jedoch kam wie ich das Zielvolumen Macintosh HD ausgewählt habe folgende Meldung:


Sie können Office 2008 12.2.5 Update nicht auf diesem Volume installieren. Eine Version der Software, die zum Installieren dieses Updates erforderlich ist, wurde auf dem Volume nicht gefunden.

Eine Anleitung zum Beheben dieses Problems finden Sie im Artikel "Office 2008 für Mac-Updates können nicht installiert werden" unter http://www.microsoft.com/mac/help.mspx.


Was soll ich nun machen?
Entourage funktioniert nun wieder....

Vielen lieben Dank an euch alle, dass ihr mir helft :))))
 
Dann fehlt Dir ein Zwischenupdate, die 12.2.0. Die musst Du auch noch herunterladen und installieren.
 
ALSO wenn ich jetzt auf Programme klicke und dann auf Information steht bei Excel, Power Point und Word dass ich nun die Version 12.2.5 verwende und bei Entourage die Verison 13.0.5..... nur Word funktioniert immer noch nicht (also die Fußnoten, stürzt nach wie vor immer ab) und das Office Paket wie eh schon in meinem letzten Post beschrieben lässt sich nicht verwenden :((
 
Zitat von LilliP Beitrag anzeigen
... Seit ein paar Tagen hängt sich das Word ständig auf ... Ich habe auch schon bei Word ein Update gemacht, leider hat es nichts geholfen ... Das Entourage lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen, es kommt ... Version: 12.1.0 ...

Das hast du ganz oben geschrieben. So etwas kommt ja nicht von ungefähr. Hast Du während dieser Zeit irgend etwas neues installiert? Etwas, das sich übers Kontextmenü (rechte Maustaste) aufrufen lässt. Oder irgendeinen Zusatz zu Office?

Wenn Dir nichts einfällt, dann solltest Du Office einmal komplett deinstallieren und neu aufsetzen. Die Entourage-Datenbank kannst du entweder weiterverwenden (wenn da lokale Mails drin sind) oder auch komplett löschen (wenn Du Mails per IMAP abholst). Wenn Du sie löscht, dann entsorge den gesamten Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" unter "Dokumente".

Löschen musst Du folgendes: In Programme den ganzen Microsoft-Ordner, in "/Library/Application Support" den ganzen Microsoft-Ordner und unter deinem Benutzernamen auch nochmal "Library/Application Support/Microsoft". Wenn deine Installation defekt ist, würde ich der Microsoft-Deinstallation nämlich eher nicht trauen.

Ach ja - Backup vorher!
 
am verzweifeln...das funktioniert auch nicht mit dem 12.2.0, ich versuche es jetzt mit dem Servicepackage Microsoft Office 2008 für Mac Service Pack 1 (12.1.0)... bin gespannt...dauert ja alles ewig das herunterladen...
 
so ich habe nun alle 3 versionen versucht.. keine funktioniert

Sie können Office 2008 SP1 Update (12.1.0) nicht auf diesem Volume installieren. Eine Version der Software, die für die Installation dieses Updates erforderlich ist, wurde nicht auf diesem Volume gefunden.

Sie können Office 2008 12.2.0 Update nicht auf diesem Volume installieren. Eine Version der Software, die für die Installation dieses Updates erforderlich ist, wurde nicht auf diesem Volume gefunden.


Soll ich zu einem Techniker?
oder hättet ihr noch einen anderen Vorschlag für mich?
glg
 
am verzweifeln...das funktioniert auch nicht mit dem 12.2.0, ich versuche es jetzt mit dem Servicepackage Microsoft Office 2008 für Mac Service Pack 1 (12.1.0)... bin gespannt...dauert ja alles ewig das herunterladen...
Mann (oder Frau), du hattest doch bereits die Version 12.2.5; hast du doch heute weiter oben geschrieben! (Sieh deine Beiträge 2010-07-28, Log#8: 07:40 und vor allem Log#10: 09:10).

Natürlich kann dann kein früherer Updater ein geeignetes Updateziel finden.
Dass wir dir zum Updaten geraten haben, haben wir doch nur getan, weil du uns ein Fehlerprotokoll präsentiert hattest, in dem für Entourage (und das gilt pars-pro-toto für ganz Office) 12.1.0 ausgewiesen wurde.

Außerdem verrät dein Beitrag von 2010-07-28, 09:10, dass du die Entourage2008-13.0.5-Version (also die EWS-Version von Entourage) verwendest, welche du selber zu diesem oder zu einem frühreren Zeitpunkt aktiv installiert haben musst. Jene 13er-Version kommt aus gutem Grunde nicht von alleine und wird nur von Anwendern mit Konten auf ExchangeServer2007 oder höher benötigt.

Email-Identitäten für Entourage2008-13.0.x sind mit jenen für Entourage2008-12.x.y inkompatibel (worauf auch beim erstmaligen Installieren von Entourage2008-13.0.x hingewiesen wurde; und was auch in den auf Mactopia und der MS-Knowledgebase kommuniziert wird).
Auch folgt daraus, dass auf demselben Rechner Entourage12 und 13 nicht parallel installiert sein können/dürfen.

Kann es irgendwie sein, dass zu irgendeinem Zeitpunkt durch hin-und-herinstallieren oder nachinstallieren ein Kuddelmuddel aufgetreten ist, dessentwegen überhaupt erst der Konflikt bei Entourage aufgetreten ist?
Geh' mal in dich :D
 
Hallo Leute ich weiß es ist jetzt schon ein paar Monate her, aber ich hatte kürzlich genau dasselbe Problem mit meinem Office Programm: Die Fußnoten ließen sich im meinem Dokument nicht mehr ändern und beim Versuch hängt sich Word jedes mal auf. Eure Antworten habe ich natürlich schon gelesen, aber geholfen hat es bei mir nichts. Vielleicht noch irgendwelche Vorschläge? Hatten die damals bei Lilli geholfen? Es ist echt nervig, wenn man sein eigenes Schreibprogramm nicht benutzten kann!!!!

Dankö
 
… Die Fußnoten ließen sich im meinem Dokument nicht mehr ändern und beim Versuch hängt sich Word jedes mal auf …
1. Geht es immer noch um MSO2008?
2. Mit welchem Updatestand?
3. Unter welchem MacOSX?
4. Handelt es sich beim betroffenen Dokument ums Format Word97-2004 (alias .doc) oder Word2007,2008,2010-2011 (alias .docx)?
5. Tritt das Problem nur in éinem bestimmten oder in mehreren Dokumenten auf?
6. Tritt das Problem mit dem betroffenen Dokument auch auf einem anderen Rechner auf?
7. Tritt das Problem mit dem betroffenen Dokument auch in einem neuen Benutzerkonto auf?
8. Tritt das Problem auch auf, wenn der Rechner im Sicheren Systemstart (alias mit gedrücktgehaltener [Umschalttaste]) gebootet ist?
9. Tritt das Problem auch auf, wenn Word abgesichert (alias mit gedrücktgehaltener [Umschalttaste]) gestartet wurde, dann das betroffene Dokument gestartet wird?
 
Hey fa66,

danke für deine schnelle Antwort und sorry für meine langsame Reaktion.
Ich versuche dir jetzt deine Fragen so gut ich kann zu beantworten.

1. Ja MSO2008
2. Ich hab alles upgedaten was ich nur irgendwie in die Finger bekommen habe inklusive den Updates aus diesen Beiträgen
3. Mac OS X 10.6.8.
4. um ein .doc -Dokument und - wow - ich habs gerade ausprobiert, denn die betroffene Datei war zuvor unter .docx gespeichert, dort tritt das Problem nicht auf. Danach wurde sie von einem Kollegen auf einem PC bearbeitet. Könnte es sich um ein Kompabilitätsproblem handeln?
5. beim Ausprobieren in mehreren Dokumenten
6. Ja auf anderen Macs, nicht jedoch bei Windows
7. Puh kann ich gleich mal schauen
8. - 9. Sorry hab ich nicht verstanden

Danke aber, dass du dir die Zeit nimmst....!
 

4. um ein .doc -Dokument und - wow - ich habs gerade ausprobiert, denn die betroffene Datei war zuvor unter .docx gespeichert, dort tritt das Problem nicht auf. Danach wurde sie von einem Kollegen auf einem PC bearbeitet. Könnte es sich um ein Kompabilitätsproblem handeln?

8. - 9. Sorry hab ich nicht verstanden …
4a. Gibt es einen Grund für einen Wechsel/die Änderung des Dokuments in das ältere Format?
4b. Wurde dieser Wechsel auf dem Mac oder unter Windows vollzogen?
4c. Mit welcher Winword-Version/Updatestand wird dort gearbeitet?

In einem in Word2011-14.1.3 erstellten .docx-Testdokument (Format Word2010-2011) konnte ich das Problem nach Öffnen in Word2008-12.3.1 (also rein Mac-intern) nicht nachvollziehen:

– weder nach Öffnen des .docx und Weiterbearbeiten als .docx,
– noch nach Speichern des .docx als .doc in Word2011, dann Öffnen und Weiterbearbeiten des .doc in Word2008 im "Kompatibilitätsmodus",
– noch nach Öffnen des .docx in Word2008 und Neuspeichern als .doc und Weiterbearbeiten des .doc in Word2008.
– Auch gab es kein Problem mit dem in Word2008 als .doc umgespeicherten Dokuments bei Weiterbearbeitung in Word2011 im "Kompatibilitätsmodus".

8./9. Es handelt sich bei diesen Startoptionen um Diagnosemethoden, die helfen einzugrenzen, ob ein programminternes, systemnahes oder Treiber- (8.) – oder ein benutzerspezifisches (9.) Problem vorliegt. Dito bei 7. mit dem Test des betroffenen Dokuments in einem neuen Benutzerkonto.

Aus der Kombination der Ergebnisse lässt sich einerseits Problemquellen ausschließen, andererseits auf verbliebene Ursachen eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten