Office v.X SSL mit mehreren Lizenzen ?

JarodRussell

JarodRussell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
4.096
Reaktionspunkte
1.816
Hi !

Ich habe jetzt die Office v.X CD als Schüler, Lehrer usw Lizenz bekommen. Jetzt steht im Internet bei Microsoft, dass man damit eine 3-Lizenzen Version erworben hat. Jedoch ist nur eine Seriennummer dabei !?
In der aktuellen Ausgabe der Macnews paper.edition steht dazu auch etwas drin:

"Die Büroprogrammsuite ist mit einem Preis von kanpp 170 EUR auf schmale Bildungsetats zugeschnitten und beinhaltet Word, Excel, PowerPoint und Entourage ausgeliefert...", und jetzt kommt das was mich stutzig macht: "...wird interessanterweise mit DREI Produktschlüsseln ausgeliefert."

Bei mir war aber nur einer !!

Wie kann das sein ??

Ich habe schon gesucht hier im Forum, aber nichts entsprechendes gefunden.

Wäre für Hilfe jeder Art dankbar.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Hallo Daniel. Also, die Office v.X SSL-Version wird nur mit einem Schlüssel ausgeliefert (bei meiner war es zumindest so). Das mit den 3 Lizenzen der Office SSL-Version habe ich bisher nur für die Windows-Version von Office 2003 (aber auch nur die SSL) gehört.

Auf der v.X-HP von M$ habe ich folgendes gefunden:
Mehrfach-Lizenz für die Installation aller Office v. X Produkte auf bis zu drei Macs in einem Haushalt enthalten

Wenn das dort so steht, kannst du 3 Macs mit Offcie beglücken, unter Verwendung der selben Nummer. Jedoch müssen die Macs im selben Haushalt sein.

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Grüße Horror
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab mir letzte Woche das SSL Office X gekauft, da waren allerdings 3 Seriennummern mit dabei.
Vielleicht am besten bei dem Händler deines Vertrauens nachfragen, oder direkt bei Microsoft!?


gnorimus
 
Hallo,

also es scheint da, so weit ich das bis jetzt mitbekommen habe, zwei EDU-Versinonen von Office v.X.

Die eine Variante ist eine Office-Version zu einem vergünstigten Preis, die man nach Ende des Studiums gegen Aufpreis zu einer normalen Office-Version machen kann. Sie besteht nur aus einer Lizenz. Diese Version ist eigentlich nicht mehr im Handel erhältlich.

Die neue Version (ich weiss nicht, seit wann sie erhätlich ist) besteht aus drei Lizenzen, die in einem Haushalt verwendet werden dürfen. Der große Nachteil an dieser Version ist, dass man sie nicht updaten kann. Wenn Microsoft eine neue Version rausbringt, hat man halt Pech gehabt. Allerdings ist bei dieser Version kein Nachweis nötig. Jeder kann sich also diese Version einsetzen. Wenn man halt kein Student ist, ist der Einsatz einfach illegal.

Das ist alles irgendwie etwas seltsam. Wollte mir eigentlich auch Office v.X zulegen, nur momentan bin ich etwas ratlos, was ich tun soll. Einer von Gravis hat gemeint, ich könnte es mir ja auch im Internet runterladen. Interessante Tips geben die da einem...

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

MfG

Mister J
 
Wo hast du denn die Info, das man es nicht updaten kann?

Aber selbst wenn das so ist, diese Version kostet schließlich weniger als das eigentliche Update von Office 9 auf X. Deshalb ist es auch egal.

gnorimus
 
Ich muss zugeben, im Nachhinein leuchtet mir auch nicht so ganz ein, was damit gemeint ist. Hat mir auf jeden Fall der Gravis-Typ erzählt, hab aber in der Form schon mal was gelesen. Mit OS 9 hat dieses Office sowieso nichts zu tun, ist ja nur für OS X.
Meiner Ansicht nach ist mit dem Updaten neuere Versionen von Office gemeint, also z.B. Update auf 10.2 (weiss nicht, was gerade der aktuelle Versionsstand ist).
 
Also wenn du das kostenlose updaten aus dem Netz meinst, dann geht das ohne Probleme, habs erst vor einpaar Tagen auf 10.1.5 aktualisiert (aktuellste Version)!


gnorimus
 
Okay, Danke für die Info. Dann ist das kostenpflichtige Updaten wahrscheinlich nicht möglich.

Werde mich aber noch mal genau informieren, was man denn jetzt nicht Updaten kann.

MfG

Mister J
 
Zurück
Oben Unten