Hoffe, dass ich diesen Thread mit meiner Frage nicht kapere, aber mein Problem ist sehr ähnlich....
Habe Office 365 2016 installiert (allerdings unter Yosemite 10.10.5) und habe das alte MS Office 2011 noch belassen, um zu vermeiden, dass ich alte Daten verliere. Mein Hauptgrund das neue Office 2016 zu kaufen war ein Problem, dass ich bereits unter MSO 2011 hatte und ich hoffte, in der neuen Version ist es behoben.
Habe im Outlook 2 Mailkonten konfiguriert, 1 IMAP hotmail.com, alles funktioniert problemlos und 1 pop3 konto web.de. Bei beiden Konten habe ich Unterordner im Posteingang mit Regeln, welche Mails sofort in welchem Unterordner abgelegt werden sollen. Das Ablegen der Email funktioniert wie gewünscht. Das Problem (nur beim pop Konto) ist folgendes: Öffne ich Outlook kann ich den Posteingang und die diversen Unterordner sehen, beim erneuten Empfangen von Email zu einem späteren Zeitpunkt klappt der Posteingangsordner zu, alle Unterordner sind verschwunden. Nur der allgemeine Posteingang ist sichtbar und ich habe Zugriff darauf. Selbst wenn ich eine Email aus dem Posteingang in einen Unterordner verschieben möchte (es klappt das Feld auf, u.a. 'Ordner auswählen') kann ich den vergebenen Namen des Unterordners eingeben, er existiert nicht. Erst wenn ich Outlook beende und erneut öffne, sind die Unterordner wieder da.... bis zum nächsten Emailabruf. Es ist sehr ärgerlich, Outlook jedesmal erst schließen zu müssen, damit ich sehe, ob in einem Unterordner eine neue Email ist.
Dieses Problem hatte ich bereits mit 2011, eifriges Suchen in diesem Forum (vor langem) sowie telefonischer Kontakt mit Apple und dem Microsoft Support endete mit dem Hinweis, dass ich Outlook deinstallieren sollte und wieder neu aufspielen.
Nun gab es eine neue Version und ich dachte, besser gleich die neue als die alte Version runter und drauf. Leider bleibt das Problem erhalten. Habe auch das neueste Office Update von gestern heruntergeladen und aufgespielt. Keine Änderung.
Im englischsprachigen MS Support Forum hat jemand ein vergleichbares Problem gepostet, auch seine Unterordner verschwinden, dort habe ich meine Frage auch gestellt, aber weder der 'Leidensgenosse' noch ich haben eine verlässliche hilfreiche Antwort bekommen.
Kann mir hier jemand helfen, bitte? Da meine web.de Adresse seit vielen Jahren existent ist und durch 12 jährigen Auslandaufenthalt über diverse Kontinente unter meinen Kontakten verteilt, möchte ich äußerst ungern meine Emailadresse ändern .
Freundliche Grüße
pj2211