Office Trialversion - Werbefläche in Präsentation

D

DerFrager

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Morgen Abend gehe ich zu einer Hochzeit. Ein Freund von mir der Trauzeuge ist hat für das Rahmenprogramm ein Powerpointpräsentation auf seinem PC erstellt. Mit Fotos und Musik und und... Er hat einen Beamer geliehen, ne Leinwand geliehen nur an das Notebook hat er irgendwie nicht gedacht. Jetzt wollte ich in die Presche springen und ihm helfen. Ha nur habe ich keine Lust wegen einmal präsentieren Office zu kaufen, bin zwar Student und könnte es relativ günstig bekommen aber ich arbeite sonst mit Apple Works und das langt für mich.
Als Lösung dachte ich mir so, gut lädste die Trialversion runter. Das hat zwar gut geklappt aber in der Präsentation ist jetzt immer die Werbung von Microsoft unten rechts in der Ecke und das sieht einfach nicht schön aus.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Werbung rauszukriegen ? oder hat sonst jemand irgendeine Idee ?

Eine Idee wäre von einem User eventuell eine der drei Lizenzen abzukaufen (Studentenversioin) aber das ist ja wohl rechtlich gesehen im grauen oder vielleicht sogar schwarzen Bereich ? und außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das jemand im Raum Halle/Leipzig heute abend noch zum Verkauf bereit ist gering.

Ich bin verzweifelt..... und dankbar für jeden Tip.
 
Die Lösung mit der "ich kauf mal eben eine Lizenz" würde es nicht bringen,
da Dir ja auch der Installer für das Office fehlen dürfte. Von daher wäre es
sinnvoller (und legaler) wenn Ihr bis morgen nachmittag (...) noch fix ein
PC-Laptop rantelefoniert oder ansonsten einen PC aufbaut. Letzteres
sollte a) am Sinnvollsten und b) kein Problem darstellen, oder ?!

P.S. Eine Hochzeit "sponsored by microsoft" würde ich auch nicht haben
wollen, andererseits, wenn es nicht anders geht, ist doch egal, dann
klebt ihr halt den unteren Abschnitt der Leinwand ab...

;)
 
Hallo Hal9500, das mit dem PC wird wohl die vernünftigste Lösung sein und bei dem ganzen Technikkram der da mitgeschleppt wird kommt es wohl auf den PC auch nicht mehr an. Obwohl mit Ibook wäre es einfach schöner gewesen....

Schönes Wochende

DerFrager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten