Office Trial jetzt Office Final Verknüpfungen gehen nicht

avenaki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
252
Hallo also ich hatte die ganze Zeit so eine Office X Test Version drauf für 30 Tage. Seit ein paar Tagen habe ich mir die original Version auf Deutsch zugelegt. Hatte das Office X Trial 30 days in den Papierkorb gelegt also deinstalliert.
So nun zum Prob: Als ich mir jetzt meine Worddocumente von einer CD anschauen wollte bzw aufrufen wollte, rief mir der Mac automatisch die Office X Trial Version auf und nicht meine Final. Es kommt dann noch dieser Startbildschirm der Trial Version und dann steht halt Buy it usw. Was kann ich da machen? Habe ich vielleicht die Trial nicht gründlich genung deinstalliert? Wie macht man das genau? Oder muß ich jetzt alle meine Documente einzeln mit der Vollversion des Office X verlinken?

Vielen dank für Eure Hilfe!!!
 

walwero

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
288
Hi Avenaki,

vermutlich hast Du nicht alle Dateien erwischt (evtl. sind einige versteckt).
Auf der Original-CD von MS gibt es ein Office Deinstallationsprogramm (glaube unter Value; musse ma kuckn); das würde ich laufen lassen und danach Office nochmal suber aufspülen. :D

Viel Glück.;)
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Papierkorb leeren sollte reichen und das Problem lösen.
 

avenaki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
252
Papierkorb leert sich bei mir automatisch. Also ich schaue mal nach mit dem Deinstallationsprogramm. Nur welches meint ihr da genau? ICh habe die TrialVersion nicht auf CD gehabt die zog ich mir aus dem Netz. Oder meint ihr auf der richtigen Vollversions CD?
 

avenaki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
252
Hallo kann mir den überhaupt niemand helfen zu dem Thema? Leider habe ich die Trialversion doch nicht auf CD. Muß ich wirklich meinen kompletten Mac plattmachen und alles neu installieren. Ist voll scheiße habe auf der ganzen Festplatte nach der Office bzw WORD Trial version gesucht um noch was löschen aber ist nix da. Obwohl beim aufrufen von Worddatein direkt das Word Trial Bild kommt und dann halt da steht "BUY IT". Wie kann ich es nur schaffen damit ich das wegbekomme und nur noch die Datein mit dem richtigen Office X welches ich ja jetzt habe starte?
 

avenaki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
252
Hallo kann mir den überhaupt niemand helfen zu dem Thema? Leider habe ich die Trialversion doch nicht auf CD. Muß ich wirklich meinen kompletten Mac plattmachen und alles neu installieren. Ist voll scheiße habe auf der ganzen Festplatte nach der Office bzw WORD Trial version gesucht um noch was löschen aber ist nix da. Obwohl beim aufrufen von Worddatein direkt das Word Trial Bild kommt und dann halt da steht "BUY IT". Wie kann ich es nur schaffen damit ich das wegbekomme und nur noch die Datein mit dem richtigen Office X welches ich ja jetzt habe starte?
 

Sebian

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
214
Preferences Ordner

Versuche mal die Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" in Deinem "Dokumente"-Ordner oder die Dateien "com.microsoft...plist" im Ordner /'DeinHome'/Library/Preferences zu löschen. Evtl. hat MS da bestimmte Einstellungen gespeichert.

Viel Erfolg

Seb
 

avenaki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
252
@Sebian
Hab die Datein plist alle gelöscht. Doch nix einfach nix. Wollte dann ein World Document aufrufen und es kommt schon wieder der Word TRIAL Bildschirm und dann halt die Antwort ich sollte die original BUYEN.
Ich dreh noch langsam durch was kann ich noch machen?
Hat noch jemand einen Rat=?
 

StefanSutter

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
46
Trial deinstallieren

Hallo erstmal,

wenn du das Installationsprogramm von Office
Trial noch hast, rufe es nochmal auf und prüfe ob sich das
Feld "Installieren" in "Deinstallieren" ändern läßt.
Das funktioniert bei mancher Software.

Gruß Stefan
 

avenaki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
252
Nein ich habe leider davon absolut nixmehr. Es ist wiegesagt nur noch der Startbildschirm von Word TRIAL da und dann kommt halt Buy it.
Was soll ich nur machen hat den niemand hier eine Ahnung wie ich das bekloppte Trial Teil runterbekommen???

Bitte helf mir hab unmengen von Worddatein und jedesmal startet sie mit der TRIAL Version.
 

Sebian

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
214
weitere Idee...

Du solltest ja noch die Original-CD von der gekauften Version haben. Wenn Du diese einlegst, gibt es eventuell die Auswahl "Deinstallieren" wo man sonst die Installation auswählt. Danach kann muß dann das Office nochmal installieren. Hast Du es damit schon versucht?

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, folgende Ordner komplett zu löschen: /Library/Preferences und ~/Library/Preferences wobei bei letzterem die Tilde (~) für Dein Home-Verzeichnis steht. Achtung! Damit gehen aber auch alle anderen Einstellungen in anderen Programmen flöten. Deine Word-Dokumente jedoch natürlich nicht.

Nochmals viel Erfolg

Seb
 

avenaki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
252
Also wenn ich diesen Ordner komplett lösche was geht dann genau alles verloren? Bzw welche Einstellungen?
 

Sebian

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
214
Ich habe es selbst noch nicht getestet. Auf jeden Fall alle Einstellungen, die Fenstergrößen, Sybolleisten, Ansichten etc. betreffen. Möglicherweise auch Registrierungsinformationen (Seriennummern) und Internet-Verbindungsdaten (Einwahlnummern etc.).

Es geht nichts verloren, was als Datei gespeichert wurde.

Viele Grüße

Seb
 

Andi

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
8.659
...

Hallo avenaki,

veruch mal Folgendes. Öffne das Informationsfenster einer Worddatei. Anklicken und apfel-i drücken. Dort wählst Du bei Programm zum öffnen die Office X Vollversion aus. Es gibt eine Option Dieses Programm zum Öffnen von Dokumenten dieser Art verwenden. Aktiviere diese. Dann sollte es gehen...

Selbiges bei anderen Dateiarten des Office-Pakets z.B xls usw.

Gruß Andi
 

thrillseeker

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
53
Manchmal ist es auch hilfreich, zuerst die Supportseiten des Herstellers zu besuchen:

Special Bulletin: Before you install Microsoft Office v. X or the standalone versions (Microsoft Word X, Entourage X, Excel X, and PowerPoint X), you must first remove the Office v. X Test Drive from your computer. Please see Remove the Office v. X Test Drive before installing Office v. X or standalone versions of Word X, Entourage X, Excel X, and PowerPoint X.

Gefundenauf den Supportseiten von Mactopia (Microsofts Mac-Abteilung).

Schönes Wochenende wünscht
Thrill