Office stürz bei Aufruf des Kontexmenüs ab...

S

Sierrano1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
5
Hallo! Gestern hab' ich zum ersten Mal seit dem letzten Update Word gestartet und festgestellt, dass ich kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Word stürzt sofort ab! Dasselbe mit den anderen Office-Programmen. Es ist auch egal, ob ich das Menü mit der rechten Mustaste oder mit der ctrl-Taste+Mausklick öffne. Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung? Danke
 
Schau mal hier und probiere diese Tipps aus.
 
RC-FFM schrieb:
Schau mal hier und probiere diese Tipps aus.

Hat alles leider nichts gebracht. Noch irgendjemand eine Idee, bevor ich Office neu installieren muss...? :rolleyes:
 
Update: Wenn ich Word nach zwei Abstürzen mit den Standardeinstellungen starten lasse (bietet MacOS automatisch an) funktioniert er erst mal. Dann schließe ich Word und ich werde gefragt, ob ich die neuen oder die originalen Einstellungen behalten will. Egal was ich jetzt auswähle, beim nächsten Start des Programms tritt der Fehler wieder auf :rolleyes: Dann kann ich das selbe wieder von vorne machen...
 
Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht... :motz: Was nun???
 
UPDATE #2: Oh, Mann! Hab' den Fehler gefunden. Ich habe vor kurzem das Programm PicturePop installiert. Das klingt sich in das Kontextmenü ein und dann kann man damit komfortabel Bilder, PDFs usw. betrachten. Leider bringt es auch Office zum Absturz. Das hat echt Nerven gekostet... Gute Nacht...
 
prima! genau diese infos hab ich gesucht. bin in die gleiche picturePop/office-falle getappt. herzlichen dank für deine zeit und nerven.
 
hehe, auch von mir einen herzlichen Dank... Hatte das gleiche Problem, hat mich fast wahnsinnig gemacht!
You saved my day :)
 
Schön, dass es auch anderen auf die Nerven ging ;)
 
wo ich grade hier bin.... vielleicht wisst ihr da ja auch bescheid... ich habe eine Excel Tabelle in der jede Menge Email-Adressen stehen, aber leider nicht als solche formatiert. Gibt es eine Möglichkeit alle Zellen zu markieren, die Email-Adressen enthalten und diese so zu formatieren, dass ich direkt eine Mail schicken kann, wenn ich auf die Adresse klicke...

Vielen Dank

Paul
 
Sorry, bin froh das ich weiß, wie man Excel startet...
 
Mann, vielen Dank für den Tipp mit PicturePro. Bei mir der gleiche Fehler, aber darauf wär ich wohl nie gekommen. Danke.
 
A&e schrieb:
Mann, vielen Dank für den Tipp mit PicturePro. Bei mir der gleiche Fehler, aber darauf wär ich wohl nie gekommen. Danke.

Kein Problem! ;)
 
Vielen Dank auch von mir - ich war kurz vorm Wahnsinn ... wie kommt man auf Picture Pro? echt gut! :)
 
Zurück
Oben Unten