Office Outlook 2013 (Win) zu Mac Mail

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

ich beabsichtige von einem Windows 10 Rechner mit Office Outlook 2013 zu einem iMac umzusteigen. Bei dem neuen iMac werde ich voraussichtlich zunächst die werksseitig installierten Anwendungen verwnden u. mir kein Outlook für Mac kaufen.

Gibt es eine funktionierende, einfache Möglichkeit die entsprechenden Kontakte u. Mails manuell zu migrieren.

Eigentlich wollte ich zu diesem Zweck den Migrationsassistenten nicht verwenden.

Wenn ich Thunderbird zur Migration verwende wird der empfolene u. notwendige Assistent als Erweiterung nicht mehr angeboten u. unterstützt: http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/


Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß Medvedev
 
Outlook hat als synchronisationsfunktion selbst eigentlich nur Exchange auf dem Plan.
Alles andere artet in gefrickel aus.
(Hosted) Exchange Konten gibt es für 3-4 geld im Monat. Man kann es nach erfolger synchronisation auch wieder kündigen.

p.s.: Auch der Export aus 2013 und import in Outlook für den Mac ist nicht so einfach wie man denkt, da Beide Plattformen unterschiedleiche Datenspeicher nutzen.


Hier noch meine Favorisierten Alternativen:

Kontakte:
Das einfachste ist: iCloud für Windows im Microsoft Store laden
und dann die Kontakte unter Windows 10 in die iCloud Schieben.
Auf dem Mac sollten sie dann gleich da sein.

Man kann natürlich auch ein Microsoft Konto verwenden.
(wobei ich nicht weiß, wie weit EAS unter dem ollen office 2013 implementiert ist.)

Mails:
am besten über ein IMAP Konto bei einem Anbieter deiner Wahl.
In Outlook Hochladen - am mac sind sie dann da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medvedev und dg2rbf
Outlook hat als synchronisationsfunktion selbst eigentlich nur Exchange auf dem Plan.
Alles andere artet in gefrickel aus.
(Hosted) Exchange Konten gibt es für 3-4 geld im Monat. Man kann es nach erfolger synchronisation auch wieder kündigen.

p.s.: Auch der Export aus 2013 und import in Outlook für den Mac ist nicht so einfach wie man denkt, da Beide Plattformen unterschiedleiche Datenspeicher nutzen.


Hier noch meine Favorisierten Alternativen:

Kontakte:
Das einfachste ist: iCloud für Windows im Microsoft Store laden
und dann die Kontakte unter Windows 10 in die iCloud Schieben.
Auf dem Mac sollten sie dann gleich da sein.

Man kann natürlich auch ein Microsoft Konto verwenden.
(wobei ich nicht weiß, wie weit EAS unter dem ollen office 2013 implementiert ist.)

Mails:
am besten über ein IMAP Konto bei einem Anbieter deiner Wahl.
In Outlook Hochladen - am mac sind sie dann da.

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

iCloud im für Microsoft Store laden:
O.K. verstanden, nur sind die Kontakte nicht nur solange da, solange ich iCloud aus dem Store auch installiert habe?!

Mails am Besten über ein IMAP Konto versenden auf den neuen iMac, richtig?.
Diese sind dann aber auch nur solange da, bis ich mal das angelegte IMAP-Konto lösche, oder?!

Bitte freundlich um Verständnis für meine vielleicht naiv wirkenden (Nach)Fragen.

Zu den Mails:
Wenn ich die gleiche Mailadresse doch erneut verwende, kann ich doch auch die Mails, die für mich weiterhin interessant sind per "Weiterleitung" mir erneut zusenden lassen? Oder? Muß dann allerdings das Outlook Postfach aufräumen.

Herzliche Grüsse Medvedev
 
mal ganz trivial gefragt, wo liegen die mails denn jetzt, in einem online-konto (wo und wenn, exchange, pop3 oder imap) oder lokal in outlook?
ein einfacher weg wäre, thunderbird auf windows zu installieren, die daten zu importieren und anschliessend das komplette TB-profil zippen und auf den mac zu übertragen.

die adressen sollten leicht via vcard (vcf) transferiert werden können, dazu brauchts i.d.R. keine externen konverter.
 
Thunderbird kann unter windows nicht mehr aus outlook importieren...
Jedenfalls nicht ohne weiteres.

andererseits könnte das wirklich funktionieren.
Muss man halt irgendeine uralt version so um 30.x <38 installieren.
 
mal ganz trivial gefragt, wo liegen die mails denn jetzt, in einem online-konto (wo und wenn, exchange, pop3 oder imap) oder lokal in outlook?
ein einfacher weg wäre, thunderbird auf windows zu installieren, die daten zu importieren und anschliessend das komplette TB-profil zippen und auf den mac zu übertragen.

die adressen sollten leicht via vcard (vcf) transferiert werden können, dazu brauchts i.d.R. keine externen konverter.

Hallo Olivetti,

Unter Outlook habe ich ein pop 3 konto eingerichtet.
Unter Windows soll ich also demnach eine Thunderbird Version kleiner Version 38 einrichten. Richtig?
Welche Version soll ich inter Mac OS beim Import nehmen?
Hier brauche ich dann aber die MBox-Erweiterung weiterhin, um die Mails in Thunderburd unter Mac OS zu importieren.
Nur, wie kommen die Mails dann von Thunderbird auf dem Mac zu iMail auf dem Mac?
Thunderbird soll ja auf Dauer nicht als Mail Client verwendet werden, sondern nur als "Transportmittel der bestehenden Mails" dienen.

Herzliche Grüße u. Danke für Eure erneute Hilfe und Antworten!

Gruss Medvedev
 
probier erstmal die version aus #6 und schau, ob du überhaupt deine mails aus outlook importieren kannst.
der rest funktioniert dann schritt für schritt, wie in #4 geschildert.
 
Zurück
Oben Unten