Office Outlook 2011

Foxtox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leser,

Ich habe Probleme mit meinem Outlook.

Zuerst habe ich von meinem Anbieter den POP3 und den SMTP Server rausgesucht und in die vorgesehene Maske eingetragen.

Dann konnte ich E-Mails empfanden. Beim versenden von Nachrichten bekam ich dann folgende Nachricht "Ändern Sie die SMTP-Authentifizierung in den Kontoeinstellungen ... "

OK, ändere ich das Extras/Konten... Konto auswählen, erweiterte Optionen und unter Authentifizierung wähle ich "Benutzername und Kennwort"

Nun schreibe ich mir zum Testen selbst eine Nachricht und bekomme folgende Meldung:

http://www.bilder-hochladen.net/files/339a-a-d3d9.png

Wenn ich auf die Fehlermeldung Klicke bekomme ich folgenden Text:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/339a-g-c74d.png
OK nehme ich jetzt mal so hin ... schließe das Fenster Aktualisiere mein Postfach und die Nachricht ist da ... Die Nachricht die ich mir selbst gesendet habe ist da ... Es funktioniert auch wenn ich woanders Nachrichten verschicke. Aber ich bekomme ständig diese Meldung.

Meine Frage an Euch ist wie bekomme ich das weg ??? So das ich Nachrichten verschicken kann ohne eine Fehlermeldung zu erhalten.

Ich benutze OS X 10.8.4

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Danke
Foxtox
 
Dem zweiten Bildschirmfoto nach zu urteilen, gebe es das (Empfangs-)Konto nicht.

Wir brauchen da wohl ein paar um private Daten bereinigte Bildschirmfotos von deinen tatsächlichen Kontoeinstellungen. Sowohl für den SMTP und damit den Ausgang, als auch für die POP-Einstellungen. Und auch an die 'erweiterten' Einstellungen denken.
 
vielleicht ist die Identity kaputt ?

Bevor ich Outlook starte halte ich gedrückt die alt Taste gedrückt bist sich das Fenster "Identity" öffnet und erstelle dort eine neue Identity.

Wäre das eine Lösung ?
 
… Wäre das eine Lösung ?

I.
1. Die Identität zu reparieren zu versuchen kann zumindest nicht schaden.
Der im 2. Bildschirmfoto (#1) auch gemeldete Fehlercode -17199 kann auch einen Defekt in der Identität (in früheren Versionen auch im Cache) andeuten.

2. In: http://www.stellaroutlooktools.com/blog/how-to-resolve-error-code-17199-in-outlook-2011-for-mac/ wird auch eine beim Sendevorgang unterbrochene Verbindung als mögliche Quelle genannt.

3. Im Falle von im Ausgang hängengebliebener Emails müssten diese nach Offline-Schalten von Outlook aus dem Ausgang gelöscht werden. Danach wieder online schalten und neu versuchen.

4. Benutzername und Kennwort aus den Eingabefelder entfernen; neu eingeben.

5. In: http://www.tech-archive.net/Archive/Mac/microsoft.public.mac.office.entourage/2007-11/msg00515.html wird ein defekter Kennwort-Eintrag in Schlüsselbund angedeutet.

II.
Zu den Fotos in #3:

1. Stimmen die Ports?
Treffen die üblicherweise benutzten Ports (POP: 110 bzw. SMTP: 25) zu?
Sinngemäß bei Verwendung von SSL (POP: 995 bzw. SMTP: 465, 587)?

2. Wenn du schon für den SMTP Benutzernamen und Kennwort separat eingibst, müssen die auch stimmen.

3. Einfacher ist die Authentifizierungsoption "Eingangsserver verwenden".

III.
Hilft das vollständige Neukonfigurieren des Kontos?
 
II.

1. Die Ports stimmen :)

2. Tut es :) sonst könnte ich ja nicht senden und empfangen. Die Fehlermeldung stört mich nur.

3. Habe ich auch schon ausprobiert und dann bekomme ich die tolle Meldung "Ändern Sie die SMTP-Authentifizierung in den Kontoeinstellungen ... "

I.

1. Hab sie repariert hat aber nichts gebracht.

2. Ausgeschlossen da es ja funktioniert

3. Muss ich noch ausprobieren aber ob es die Ursache für die Fehlermeldung ist ???

4. habe ich auch schon gemacht

5. Muss ich noch nachgehen
 
I.

3. und 5. Ausprobiert und es hilft ebenfalls nicht.

Ich kann Nachrichten Senden und Empfangen.

Ich bekomme jedoch ständig die Fehlermeldung das es Probleme gibt.

Fehler
Unbekannter Fehler in Outlook.

Details
Die Nachricht im Postausgang konnte nicht gesendet werden, da das Konto, mit dem die Nachricht erstellt wurde, nicht gefunden wurde.

Fehlercode
-17199

Ich wiederhole es noch einmal das Senden von Nachrichten als auch das Empfangen der Nachrichten Funktioniert !!!!

Ich habe eine Vermutung. Da die Fehlermeldung alle paar Minuten in form eines Sounds angezeigt wird habe ich die Vermutung das es etwas mit der Automatischen Postfach Aktualisierung zu tun hat. Um Nachrichten zu empfangen muss Office sich mit dem POP3 verbinden und anfragen ob neue Nachrichten da sind. Weil diese anfrage zu häufig geschieht kommt diese Fehlermeldung.

Kann man die Häufigkeit einstellen ???

Ein anderer Grund fällt mir nicht mehr ein ...
 
… Kann man die Häufigkeit einstellen ??? …
Ja. Kann man.
Genau dort, wo do bereits eingestellt haben müsstest, wann oder wie häufig das jetzt schon geschieht: In den Zeitplänen.
Kontrollier die aktiven Zeitpläne in Extras > Zeitpläne ausführen > Zeitpläne bearbeiten….

Du kannst diese ja mal alle ausschalten und das Senden/Empfangen eine Zeitlang nur noch manuell auslösen.
Dann siehts du ja weiter.
 
Zurück
Oben Unten