Office:Mac emuliert Windows?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Chicken Tikka, 13.06.2006.

  1. Chicken Tikka

    Chicken Tikka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Ich habe gerade von einem Arbeitskollegen "gehört", dass das Officepaket für den Mac Windows emulieren muss, damit es läuft.
    Dass würde bedeuten, dass es nicht nativ auf Mac Os X läuft.

    Ist das richtig ? oder doch nur Kokolores.

    Gruß

    CT
     
  2. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.02.2005

    Bingo!

    Office-Produkte von MS gab es für den Mac noch bevor es Windows gab ;)
     
  3. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    DAS wäre natürlich endlich mal eine Erklärung für die erschreckende Langsamkeit der Mac version... *schnarch*

    Ich glaube, Dein Freund verwechselt da etwas mit den neuen Intel-Macs, für die gibt es noch keine native MAC Version, so muss das Office halt (wie alle anderen nicht UB OSX Programme auch) unter der Emulation Rosetta laufen.

    ;)
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Das MS Office für Mac läuft nativ, Das MS Office für Win läuft auf auf einem PPC in einem Emulator(VirtualPC oder ähnliches) und auf den neuen Intel Rechnern sollte unter Bootcamp ja win auch nativ laufen, da wird dann wohl auch Office für win nativ laufen
     
  5. Doc.Tock

    Doc.Tock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Haha...
    Das MS Office für den Mac hat Virtual PC dabei, welches eine PC-Emulation für PPC-Macs ist! Es war mal DIE Möglichkeit Windows-Software auf dem Mac laufen zu lassen. Andererseits läuft das aktuelle MS Office auf den Intel-Macs via Rosetta. Die Befehle für den G5 werden also für den Intel-Prozessor übersetzt!
     
  6. Chicken Tikka

    Chicken Tikka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    ok, thx.
    Hab ich's mir doch gedacht :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen