Office für Mac?

SSJGogeta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

wollte euch mal fragen, was es bei Mac gibt, dass man für die ganzen Office Sachen also Power Point, Excel, Word, etc. nimmt.

Gibts da auch freeware für?
 
@Chemiker:

Also switcht du dann immer zu Windows für solche Sachen?


Zu Open Office: Man hatte mich vorhin bei MM beraten und da meinte der Mitarbeiter dass es kein Open Office für Mac gäbe, und es generell kaum Freeware für Mac gibt und man sich somit meist alle Programme kaufen müsste.
 
Also switcht du dann immer zu Windows für solche Sachen?
Nein, er benutzt Microsoft Office for Mac
Zu Open Office: Man hatte mich vorhin bei MM beraten und da meinte der Mitarbeiter dass es kein Open Office für Mac gäbe, und es generell kaum Freeware für Mac gibt und man sich somit meist alle Programme kaufen müsste.
Der hatte keine Ahnung.

Gruß

dejes
 
.. vorhin bei MM beraten und da meinte der Mitarbeiter dass es kein Open Office für Mac gäbe, und es generell kaum Freeware für Mac gibt und man sich somit meist alle Programme kaufen müsste....

:faint: kaum Freeware.... und die Erde ist eine Scheibe :mad:

Glaub bloß nichts, was dieser MM-Fuzzi erzählt, die haben selber so gut wie keine Ahnung....

ich frag doch auch keinen Fahrradhändler ob es Winterreifen für nen Lambo gibt....
 
Er switcht nicht jedes Mal zu Windoof, denn dann würde er Microsoft Office benutzen; Er benutzt allerdings Microsoft Office for Mac.

Siehe hier: Ms Office for Mac

Deine Frage hätte nun aber wirklich selbst bei dem dilettantischsten Versuch diese hier im Forum, oder bei Google zu suchen bereits beantwortet werden können.

Vor allem, da Du Selbst, die Wörter "Office für Mac" als Titel benutzt. :mad:


Und wer in einen Media Markt geht, um sich über Apple bzw. Mac Produkte informieren zu lassen, dem ist oftmals gar nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Open Office: Man hatte mich vorhin bei MM beraten und da meinte der Mitarbeiter dass es kein Open Office für Mac gäbe, und es generell kaum Freeware für Mac gibt und man sich somit meist alle Programme kaufen müsste.
Beim MM bekommt man keine Beratung!
Diese Dumpfbacken dort ;)
Open Office ist eine feine Sache! Versuche es einfach mal.
Ich selber nutzte das allerdings kostenpflichtige iWork. Für mich durchaus alles was ich will und zum fairen Preis.
 
..haben wir das mit ''kaum Freeware'' also gelöst................:D

Nachdem ich Office 04 (für Mac) und Office 08 und Open/Neo Office ausgiebig getestet habe und weder von der Performance/Kompatiblität noch vom Funktionsumfang überzeugt war, benutze ich für ''Office Sachen'' die 07er Windowsversion unter Parallels. (wobei ich auch nur Windows für eben dieses Office und Quicken ''brauche'')
 
@janmac78 gutes Argument :D


Ja also seine Kernaussage war auch, dass es im Vgl. zu Linux und Windows eben für Mac kaum freeware gibt, und man sich das meiste Zeug kaufen muss, so z.B. auch ein Riptool wenn man eine DVD umwandeln will und sowas, und wenn man sich schon nicht solche Tools kaufen will, man lieber bei Windows bleiben sollte.

Und eben, dass Mac hauptsächlich etwas für Leute wäre, die viel mit Bildbearbeitung machen, aber ist das wirklich der Standard der Mac User?
Bei mir in der Uni hampeln die auch nicht immer an ihren Bilder rum, nur weil die nen Mac haben.
 
so z.B. auch ein Riptool wenn man eine DVD umwandeln will und sowas

Bei DVDs ohne Kopierschutz geht das mit Bordmitteln, kostenlos und legal.
Bei DVDs mit Kopierschutz geht es mit Freeware, kostenlos und illegal.


und wo bleibt jetzt die mega teure Software, die es angeblich nicht als freeware gibt und die du dir teuer kaufen musst?
Okay, dass MediaMarkt und Saturn nicht die hellsten Leute hat, wusste ich, aber dass sie so krasse Lügen verbreiten... :rolleyes:
 
Was mir jetzt noch nicht klar ist - hat der Threadersteller (SSJGogeta) schon einen Mac oder nicht?

Gruß, Volker
 
Zurück
Oben Unten