office für mac os 9.2

seba81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo bin auf der suchen nach nem office programm für os 9.2

was käme in frage??

besten dank schonmal

sebastian
 
Da gibt es z.B. Apple Works oder auch Ragtime privat. Musst Du aber in den Tiefen des Internet nach suchen. Auch Office:mac gab es für 9.2
Gruss
der eMac_man
 
jau danke das hört sich schonmal gut an welche versionen laufen denn unter os 9.2??


Gibt es auch eine freewarelösung um word und exeldatein zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Programme laufen alle unter OS9. Leider ist nur Ragtime-Privat als Freeware. Ich glaube, vor langer Zeit gab es auch mal eine Version von Star Office für den Mac als Freeware. Da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
Wenn Du wirklich Word und Excel brauchst, kommst Du wohl aber nicht an einer Office-Version für Mac vorbei.
Gruss
der eMac_man
 
das ist klasse

nein ich brauche nur kompatible programme nich direkt word und exel

dann werede ich wohl versuchen mir ragtime zu besorgen

besten dank

seba
 
AppleWorks gab es IIRC bis 6.x für OS 9, Office müßte bis 2001 laufen, RagTime hatte ich zum letzten Mal unter System 7.1...
Alle Nicht-Mircosoft-Programme haben den Nachteil, Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien nicht wirklich zufriedenstellend öffnen zu können.
Und für Büroarbeiten ohne Datenaustausch reicht auch ein LC mit System 7.1 und ClarisWorks 2.0. Kostenpunkt: < 20 Euro. Dazu noch ein gebrauchter StyleWriter oder LaserWriter und gut ist.
 
das ist klasse

nein ich brauche nur kompatible programme nich direkt word und exel

dann werede ich wohl versuchen mir ragtime zu besorgen

besten dank

seba

Die Kompatibilität kommt schnell an ihre Grenzen bei Nicht-Office-Programmen (besonders Excel). Versuche besser, im Gebrauchtmarkt eine ältere MS-Version fürs Mac-OS zu ergattern ...
 
Nimm Office 98. Es ist kompatibler als die neueren Versionen. Finger weg von den alten Exoten, wenn du nicht willst, irgendwann gezwungen zu sein, ein paar Wochen mit den Konvertierungen zu verbringen.
 
Zurück
Oben Unten