Office für Mac: Endlose "Windrose" nach Tag-vergabe in Word

J

jangaspard

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe,dass ich in das richtige Forum schreibe also:
Ich habe ein Macbook aus 2013 mit Yosemte und wenn ich in Word 2011 ein neues Dokument erstellt habe bzw. es bearbeitet habe und das doc mit tags versehen habe, klicke ich auf speichern.... Die windrose erscheint, dass Dokument wird gespeichert und schließt sich doch die Windrose bleibt. Wenn ich großes Glück habe verschwindet sie nach 10 min. von allein. Wenn ich weniger Glück habe, muss ich auf "Finder > "neu starten" klicken. Wenn ich pech habe hift nur noch ein Druck auf dem Power-Knopf... Solange die Windrose zu sehen ist, lässt sich auch kein anderes Programm starten.


Hat jemand ein Tipp?
 

Hat jemand ein Tipp?

Erst mal keinen Tipp, sondern eher Fragen:
Ist denn die Software (also sowohl OSX, als auch Office) auf dem aktuellen Stand?
Tritt das Problem auch bei einem anderen Benutzer-Account auf?
 
… wenn ich in Word 2011 ein neues Dokument … mit tags versehen habe …//… Solange die Windrose zu sehen ist, lässt sich auch kein anderes Programm starten …
1. Was soll die »Windrose« sein? Meinst du jenes Verzögerungszeichen, das gerne auch scherzhaft »Sat1-Ball« genannt wird?

2. Was meinst du mit »Tags« in Bezug auf ein Word-Dokument? Textmarken (EN Bookmarks) oder Indexfelder? Oder verfasst du Webseiten mit Word und darin dann HTML-Marken?

3. Wenn auch keine anderen Programme gestartet werden können, hängt (wegen des präemptiven Multitaskings, dass solche Blockaden ja gerade verhindern soll) auch das Betriebssystem mit drin. Also auch mal nach gerade laufender weiterer Software schauen. Etwaige Sicherheits- und Überwachungssoftwares sind solche Kandidaten, die gerne mal Prozesse ausbremsen.

4. Und ansonsten, was eMac_man gefragt hat.
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten

1. Ja es ist der schertzhaft genannte "Sat1-Ball"
2. Office und OSX sind auf dem aktuellen Stand
3. Ja tritt es
4. Ich meine die Tags (siehe Bild)
os-x-mavericks-finder-tags-speichern.jpg
 
… 4. Ich meine die Tags (siehe Bild)
Anhang anzeigen 132317
Die kenne ich nicht vom Sichern unter…- bzw. Speichern unter…-Dialog in MacOSX-10.6.8:
WD2011-SpeichernunterKlein.jpgWD2011-SpeichernunterGrosz.jpg
links kleines, rechts großes Dialogfenster

Aber auch bei TextEdit (aus dem dein Bildschirmfoto zu stammen scheint) finde ich das nicht.

Allerdings ist der jeweilige Speichern-Dialog von den Eigenschaften des jeweiligen MacOSX abhängig.
Sicher handelt es sich bei diesen »Tags« nicht um eine Word- bzw. MSO-Funktion, sondern sieht aus wie die »Etiketten« im Finder.

Jene Etiketten verpasse ich der betreffenden Datei im Finder; damit habe ich allerdings keine Probleme:

FNDR-Etiketten.jpg

Funktioniert das denn bei dir?

Vielleicht kann es ja jemand gegentesten, der MacOSX-10.10 && MSO2011-14.4.7 hat.
Ansonsten wurde ja noch nach dem Verhalten in einem anderen/neuen Benutzerkonto gefragt (#2).
 
Zurück
Oben Unten