Office-Fenster bei Neustart leicht verschoben

P

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Hallo,

mich nervt etwas das Verhalten von Office 2008 MAC, indem Anwendungsfenster, die nach links und oben an den Rand geschoben sind, beim neustart einige Pixel nach links und unten verschoben sind.

Kann man dies irgendwie verhindern?

Danke und Gruß
 
...das Verhalten von Office 2008 MAC, ... fenster, die nach links und oben an den Rand geschoben sind, beim neustart einige Pixel nach links und unten verschoben sind. Kann man dies irgendwie verhindern?...

Nein, das wirst du nicht können (es sei denn, du programmiert die betreffende Anwendung um :D).
Der Offset für die linke obere Ecke eines neuen geöffneten Anwendungsfensters hängt im Wesentlichen vom ästhetischen Gefühl des Programmierers ab und kann so oder so eingestellt sein, und wird typischerweise auch von weiteren Rahmenbedingungen verändert: etwa dass ein zusätzliches neues Dokumentfenster wiederum ein Stück nach rechts (etwa Safari) oder rechts unten (etwa Word) verschoben geöffnet würde. Auch Vorschau.app lässt links (wennauch nicht oben) ein paar px Abstand zum linken Schreibtischrand.
 
Zurück
Oben Unten