Office- bzw. Word-Dokumente am Mac ansehen

S

strawb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgende Frage an die Weisen aus dem MacUser-Land:

Brauche ich wirklich die Office- bzw. Word-Software für den Mac, um mir Word-Dokumente ansehen zu können, oder führt ein Weg an dieser meiner Meinung nach sündteuren Software vorbei?

Tausend Dank im Voraus und Frohe Weihnachten!

strawb
 
mit OSX's TextEdit bekommst Du Worst-Dateien geöffnet.

Isses ein iMac/iBook hast Du AppleWorks dabei. Damit kriegst Du Worst auch auf.

No.
 
open office kann auch MS dataien üffnen und ist umsonst!
 
Word Plugin

Oder direkt in Safari ist auch ganz praktisch:

Word Plugin

Grüße,
GaianChild
 
Ragtime öffnet auch alle Office-Dokumente, bis auf Powerpoint...kostenlos zum Downloaden:

http://www.ragtime.de

Gruß macuser30
 
Jetzt komm ich natürlich wieder und laber von NeoOffice, wie immer ;)
Also... NeoOffice/j ist OpenOffice fürn Mac. Seit kutzem ist die neue Version draußen (siehe: https://www.macuser.de/threads/neooffice-j-1-1-beta-sit-draussen.64993/) und es ist geil und free, ums kurz zu machen. Wenn Du allerdings auf eine wirklich 100% Kompatibilität angewiesen bist (siehe die letzten Seiten hiervon: https://www.macuser.de/threads/office-2004-oder-tuts-auch-office-vx.62927/), dann führt wohl kein Weg an MS Office vorbei. Aber ich hatte noch nie Schwierigkeiten in NO/j, auch mit .docs nicht. :)
gruß, godn
PS. Apple's TextEdit hat Probleme mit Tabellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit PowerPoint Präsis?
Konnte die bisher noch nicht mit "Bordmitteln" öffnen... kopfkratz
 
für OS9 gab es mal einen Reader von microsoft, der Powerpoint-Präsentationen öffnen konnte, vielleicht gibt es einen für OSX...einfach mal bei microsoft suchen.

Oder Keynote zulegen...das kostet was, ist aber eine Alternative, kostenlos kannst du sie auch mit Open Office öffnen...läuft aber nur unter X11
 
Zurück
Oben Unten