Office Auto-Korrektur

H

hanifah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Mein MS-Word 2004 (Version 11) beginnt jeden Satz mit einem Grossbuchstaben, obwohl die Autokorrektur ausgeschaltet ist ("jeden Satz mit einem Grossbuchstaben beginnen" ist deaktiviert).
Kann mir jemand sagen, wie ich diese lästige Funktion ausschalten kann?
Vielen Dank!
 
Mich nervt das auch tierisch, habe aber auch keine Lösung gefunden.
Schließe mich an!
 
Zwei Möglichkeiten:

Das Dokument basiert nicht auf der Dokumentenvorlage "normal", sondern auf einer Dokumentenvorlage bei der die Großschreibung aktiviert ist.
Workaround: Kopiere den Text in ein neues, leeres Dokument, welches auf der Vorlage "normal" basiert.

Es gibt Ausnahmen von der automatischen Großschreibung und ihr erwischt immer eine.

Erfahrungsgemäß tippe ich mal auf das erste.
 
Die automatische Grossschreibung wird leider auch in der Dokumentenvorlage "normal" ausgeführt, obwohl sie dort im Menu ausgeschaltet ist. Eine Neuinstallation von Office hat den Fehler übrigens auch nicht behoben.
 
Geht mir genauso :(
 
Was ist hiermit?

Registerkarte "Word" -> Einstellungen -> "Rechtschreibung und Grammatik" -> unter "Grammatik" auf den Button "Einstellungen" klicken -> prüfen ob die Option "Großschreibung am Satzanfang" ausgewählt ist
 
Immer davon ausgehend, dass das zu bearbeitende Dokument auf der Dokumentvorlage "Normal" basiert und als Formatierung "Standard" eingestellt ist ;)
 
Sorry Leutz - ich kann den Bug nicht reproduzieren :(
Bei meiner Version (11.2.3) lässt sich die besagte Autokorrekturoption stets sowohl über das DropDown Menü unter dem autokorregierten Buchstaben ausschalten bzw. über die Registerkarte "Extras" -> "Autokorrektur" ein- und auch wieder ausschalten.

Ist das bei euch bei jedem Dokument der Fall oder nur bei bestimmten?
 
Zurück
Oben Unten