Office 365 Personal - Monatsabo

MS Support angerufen oder angeschrieben und ohne lange Diskussion wurden einfach der Aktivierungs-Zähler wieder zurück auf 0 gesetzt.

Ja das hatte ich zu Windows 7 Zeiten auch. Trotz des "angeblichen" zurücksetzen des Counters ließ sich Windows 7 nicht mehr aktivieren - weder Online noch per Telefon.
Beim zweiten Anruf damals hieß es, die Aktivierung sei zu oft durchgeführt worden, und eine Rücksetzung des Counters auf Null sei nicht möglich. Man bot mir an, Windows neu zu kaufen. So eine Frechheit. Danach habe ich den vier Jahre alten Rechner beim Verwertungsbetrieb abgegeben.

Schönen Sonntag noch :)

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist, dass es in Zeiten der "Download-Software" in och recht vielen Fällen kaum kontrollierbar ist, "wie legal" ein Angebot ist, der Preis allein sagt noch nicht alles! Ich kenne eine Firma, die einen IT-Dienstleister hatte, der verschiedenste Hard- und Softwarearbeiten ausführte, so installierte er auf 10 Rechnern die Office Versionen für Business und berechnete sie entsprechend (teuer). Lief alles wie es sollte und nach 6 Monaten wurden die Keys gesperrt - die selben Schlüssel schien der "gute Mann" öfter zu verwenden, bis Microsoft dahinter kam. Der Dienstleister verließ Deutschland mit unbekanntem Ziel die Firmen blieben auf Rechnern ohne gültige Lizenz sitzen… Papiere, Unterlagen, Preis, Microsoftaccounts, alles schien seine Richtigkeit zu haben. In kaum einem Bereich wird so viel beschi…en wie in Lizensierung von DownloadSoftware - die Mietmodelle sind ein Versuch den Missbrauch in den Griff zu bekommen. (Geschätzt kommen auf jede legale Microsoft Software drei bis vier illegale, das MS immer noch gut dasteht, lässt natürlich auf entsprechende Margen schließen… So sind halt unsere Zeiten…)
 
Die Office-Lizenzen (egal ob Abo oder regulär) bekommt man übrigens günstig bei eBay.
mit dem Risiko, das die auch gerne mal schnell von MS gesperrt werden, weil geklaut


Kleiner Tip für diejenigen, die bei einem grösseren Unternehmen arbeiten wo MS Office eingesetzt wird. Bei Volumen-Licenseinhabern erlaubt MS die Nutzung des Office-Paketes für kleines Geld dann auch zuhause privat.
Das ganze nennt sich dann MS Home-Use-Programm - ggf. mal beim Arbeitgeber nachfragen.
Man muss sich mit seiner Firmen-eMail dort anmelden und wenn die Firma freigeschaltet ist, bekommt man Zugang zum Onlineshop

Dann bekommt man das komplette Office 2016 Pro Paket für Windows oder Mac für 13,95 Euro (!), MS Projekt und MS Visio für Windows nochmal für je 13,95.
( man kann aber nur eine Verison kaufen, entweder Windows oder Mac )
 
mit dem Risiko, das die auch gerne mal schnell von MS gesperrt werden, weil geklaut

Richtig... und wer sich wegen 20 oder 30 Euro für eine Lizenz in die Hosen macht und meint ein superduperhammerschnäppchen machen zu müssen, hat's eh nicht anders verdient, wenns Probleme gibt. :D;)
 
Vor ein paar Jahren gab es doch den PCFritz Fall mit extrem günstigen Microsoft Produkten.
Dort wurde den Kunden auch das Produkt inkl. Original-Disk &Verpackung verkauft. Nur leider war es halt eine Raubkopie + gefälschte Disk &Verpackung.
 
Zurück
Oben Unten