Office 360 Lizenz Problem

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
195
Guten Abend,
kleines Problem. Ich habe soeben eine Verlängerungslizenz für Office 360 erworben und erfolgreich aktiviert. (12+3 Monate)
Mir wurde die Verlängerung auch bis zum 27-11-2025 bestätigt. Nur taucht diese nicht auf account.microsoft auf, dort steht
nach wie vor das alte Ablaufdatum.
Ist da etwas falsch gelaufen?

FrankWL
 
Vielleicht dauert es einfach etwas? Wo hast du die „Lizenz“ erworben?
 
Ja, mag sein. Ich schau immer mal wieder nach.
 
Office 360? Sicher? Ich kenne nur Office 365.
 
Ja sorry, natürlich 365
 
Und ja, das dauert manchmal ein bisschen. Wenn du die Bestätigung von Microsoft bekommen hast, musst du dir keine Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Das hatte ich bei meiner letzten Verlängerung auch. Ich würde mich vom Account abmelden und neu anmelden. Bei mir wurde die Verlängeurng anschließend angezeigt.
 
Das hatte ich bei meiner letzten Verlängerung auch. Ich würde mich vom Account abmelden und neu anmelden. Bei mir wurde die Verlängeurng anschließend angezeigt.
Das habe ich schon mehrmals getan 🤷‍♂️ ich
warte erstmal ab. Danke Euch
 
So langsam werde ich ungeduldig. Ist nun knapp 24h her. Werde wohl morgen mal den
MS Support bemühen, ich traue dem Ganzen nicht so wirklich.
 
So langsam werde ich ungeduldig. Ist nun knapp 24h her. Werde wohl morgen mal den
MS Support bemühen, ich traue dem Ganzen nicht so wirklich.
Herzlichen Glückwunsch dann ist dir das selbe Problem passiert wie mir auch hast du das Family Paket gekauft? Wenn ja schau mal deine E-Mail-Adressen durch du hast das aktiviert aber nicht auf diese Adresse auf der du das aktivieren wolltest. Ist mir auch schon vor zwei Jahren passiert.

Ich nehme an es ist das Familienpaket denn ich hatte das auch auf jemanden anders aus Versehen angemeldet Weil ich noch mit einem Nebenaccount eingeloggt war, und er zeigt dir deshalb das richtige Enddatum an weil der Nebenaccount vom Hauptaccount noch profitiert. Das hatte mich damals auch verwirrt. Aber nach 4 Sekunden war mein Gehirn wieder klar und ich habe gemerkt dass ich da ein bisschen Mist gebaut hab aber egal was soll's


Also ich hab mich damals schon in den Hauptaccount eingeloggt, aber wenn du dann auf dieses Verlängerung Ding klickst öffnet sich ja einmal eine neue Seite und da war irgendwie im Cache noch der andere Account drin und darauf habe ich dann natürlich nicht mehr geachtet......
 
Guten Abend,
kleines Problem. Ich habe soeben eine Verlängerungslizenz für Office 360 erworben und erfolgreich aktiviert. (12+3 Monate)
Mir wurde die Verlängerung auch bis zum 27-11-2025 bestätigt. Nur taucht diese nicht auf account.microsoft auf, dort steht
nach wie vor das alte Ablaufdatum.
Ist da etwas falsch gelaufen?

FrankWL
Wie hast Du die denn aktiviert?
Hast Du dich in deinem account.microsoft angemeldet und dort eingegeben?
 
@Inspector
Och nöööö, in der Tat, es ist das Family Abo. Keine Ahnung wie das passiert ist. Kann ich das irgendwie
umswitchen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-18 um 18.23.43.jpg
    Bildschirmfoto 2023-11-18 um 18.23.43.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inspector
@lulesi
Weiß ich nicht mehr genau. Ich fand die Position nicht zum eingeben des Codes also bemühte ich
die Suche über G..... und wurde dann fündig. Loggte mich mit meinen MS Zugangsdaten ein und
gab den Code ein.
 
Och nöööö, in der Tat, es ist das Family Abo.
Du musst jetzt deine Accounts durchsuchen irgendwo dort hast du das angehangen, keine Sorge ist mir auch schon passiert, obwohl ich mit dem richtigen Account eingeloggt war aber bei dem Seitenwechsel war wieder der alte Account drin mit dem ich vorher eingeloggt war und hab leider das Abo dort aktiviert. Du kannst da nichts mehr dran ändern es ist wie es ist. Leider
 
@Inspector
Na toll, also den Black Deal in die Hose gesetzt. Was ich nur nicht verstehe ist, dass ich nur einen MS Account aktiv
habe und mich auch über diesen eingeloggt habe. Ich hatte mal einen zweiten, diesen habe ich aber vor Monaten deaktiviert.
 
Na toll, also den Black Deal in die Hose gesetzt.
Nein schau mal bitte deine Accounts nach, wie gesagt es ist nur die Vermutung von mir weil mir das auch passiert ist. Es heißt nicht dass es dir passiert ist deshalb sollst du ja mal deine Microsoft Accounts nachschauen, und nur ein Account hat die Verlängerung bis 2025, und auf dem wurde das verlängert
 
Ich habe mal nachgesehen, über meinen damaligen Zweitaccount kann ich mich nicht mehr einloggen.
Also existiert wohl tatsächlich nur der eine Account. Deine Idee war sehr gut und irgendwie scheint es
damit zusammen zu hängen. Nur wie, mit nur einem Account?
 
Nur wie, mit nur einem Account?
Also wenn du wirklich nur einen Account hast bei Microsoft, dann definitiv ist dir nicht das passiert was mir passiert ist, das kann ich mir nicht vorstellen. Da muss die Ursache irgendwo anders liegen
 
So steht es
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-19 um 11.18.52.jpg
    Bildschirmfoto 2023-11-19 um 11.18.52.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten