Office 2019 öffnet Word Dokumente auf NAS nur Schreibgeschützt

Nur mal als Anregung - aus Datenintegritätsschutzgründen sollte man vielleicht generell keine Dateien auf einem Server zur direkten Bearbeitung öffnen, sondern immer nur eine lokale Kopie? So war das früher (TM) jedenfalls in vielen Unternehmen.
 
Hab's eben gecheckt.
Sowohl im Homeoffice NAS als auch im Büro werden die *.temps nach dem schliessen vom Dokument sauber gelöscht.
Btw.: wo und wie ich die tmps finde hätte ich mir eigentlich denken können ... ;)
 
Nur mal als Anregung - aus Datenintegritätsschutzgründen sollte man vielleicht generell keine Dateien auf einem Server zur direkten Bearbeitung öffnen, sondern immer nur eine lokale Kopie? So war das früher (TM) jedenfalls in vielen Unternehmen.
Wozu haben wir dann einen Server? Wir haben ja keine geheimen Daten drauf. Texte für Werbeanzeigen oder Webseiten....
 
Wozu haben wir dann einen Server? Wir haben ja keine geheimen Daten drauf. Texte für Werbeanzeigen oder Webseiten....
"Server" bedeutet erst mal in vielen Fällen nur "= alle nur eine Ablage". Für Plain-Text Dateien sind die Netzwerkprotokolle geeignet und dafür wurden die mal gebaut, für vieles was wir heute regelmässig tun gilt das nur noch beschränkt - aber deswegen heissen die ja auch File-Server und nicht Ich-arbeite-damit-Server (deswegen sind Microsoft Server mit Workgroups auch mehr als reine File-Server ...) oder Work-Server ... wobei wir bei letzterem ja eher bei CITRIX Umgebungen sind.
 
Also selbst die Beta Pakete lösen das Problem nicht - Heute wieder die gleichen Fehler wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten