Office 2019 Mac kompatibel mit OS 10.12?

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
244
Moin, kann mir jemand sagen ob die 2019er Version von Office für Mac kompatibel ist mit MacOS 10.12?
Bin etwas verunsichert, weil ich auf der Angebotsseite das hier gelsen habe:

"Systemanforderungen
Mit der Veröffentlichung von MacOS 10.14 Mojave unterstützt Office 365 für Mac und Office 2019 für Mac MacOS 10.14, 10.13 und 10.12. Da neue Hauptversionen von MacOS in der Regel zur Verfügung gestellt werden, wird Microsoft die Unterstützung für die älteste Version ablegen und die neuesten und vorherigen beiden Versionen von MacOS unterstützen. Wenn beispielsweise MacOS 10.15 Catalina veröffentlicht wird, unterstützt Office für Mac die neueste Version sowie 10.14 und 10.13, während MacOS 10.12 nicht mehr unterstützt wird."

Weiter oben stand aber, dass OS 10.12 noch unterstützst wird. Ja was denn jetzt?
 
Hab inzwischen herausgefunden, dass es bei MacOs 10.12 keine Updates für Office 2019 mehr gibt, für Office 2016 allerdings schon.
Grundsätzlich lauffähig ist O 2019 auf 10.12 aber schon.
 
Hab inzwischen herausgefunden, dass es bei MacOs 10.12 keine Updates für Office 2019 mehr gibt, für Office 2016 allerdings schon. Grundsätzlich lauffähig ist O 2019 auf 10.12 aber schon.
Ja. Denn es beißen sich in der Formulierung der Update-Policy von MS einfach nur drei Lesarten:

Unterstützung/Support1: Ich helfe dir bei Problemen in der betreffenden Systemumgebung – oder eben nicht.
Unterstützung/Support2: Das Produkt lässt sich in der betreffenden Systemumgebung installieren und betreiben – oder eben nicht.
Unterstützung/Support3: Ich liefere dir Programmupdates innerhalb der betreffenden Systemumgebung – oder eben nicht.

Klar, dass der Programmhersteller ggf. ein Interesse daran hat, dass der Anwender eine Lesart wahrnimmt, die ihn ggf. zum Erwerb einer neueren Produktversion animiert.

Hier also: »Es gibt keinen Grund, dass es nicht liefe (Support2); ich helfe dir aber nicht mehr bei Problemen, selbst wenn sie nicht mit der Systemversion zusammmenhängen (Support1) und es wird auch nichts mehr über den letzten Stand für die betreffende Systemversion hinaus aktualisiert (Support3).«

Meiner Meinung nach müssten die Hersteller von Programmsoftware im Interesse der Kunden zur Entmehrdeutigung gezwungen werden.
 
Office 2016 Funktioniert unter Catalina. (Bekommt aber keine weiteren Updates mehr)
Office 2019 Funktioniert unter Catalina. (Updates bis 10/2023)
Office 365 Funktioniert unter Catalina. (Updates solange das Abo Läuft)

-> Noch könnte sich die Kaufversion von Office 2019 lohnen.
 
Aha warum lohnt sich es jetzt und nicht später?
Funktioniert es nicht auf neuere Versionen vom Apple Betriebsystem?
weil du geschrieben hast Updates bis 2023 Jahr.
Beim Office 2019 Einmaligkauf, sind keine Updates zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten