Office 2016 Symbolleisten - wo?

FeFli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wo verstecken sich die benutzerdefinierten Symbolleisten in Word, PP und Excel.

liebe Grüsse, FeFli
 
Dem Vernehmen nach gibt es die in MSO2016 (noch) nicht – resp. sie funktionieren nicht. (Bis MSO2011 war in dieser Sache noch alles i.O.)

Ref.:
https://www.macuser.de/threads/office-2016-ist-offiziell-erschienen.728808/page-10#post-8611197


Ein Kommentar dazu:
MS hat sich wohl zu viel auf einmal vorgenommen: die Neuprogrammierung von MSO2016:mac als Cocoa-Anwendung (überfällig) und gleichzeitig die Anpassung, Vergleichmäßigung der Bedienung mit derjenigen Version von Windows. Da sind dann offenbar gewisse Funktionen der Windowversion für erstmal hinten runtergefallen.
In Cocoa muss das alles neu umgesetzt werden. Da braucht es wohl noch etwas Geduld.

Übrigens Windowsversion: Als es noch eine separate MacBU bei MS gab, wurde gerade das Gegenteil propagiert und gefördert: dass die Mac-Version den Bedienungsgewohnheiten des Mac-Anwenders zumindest nicht widerspricht, es sie zumindest alternativ noch gibt. Das ist mit MSO2016 wohl Geschichte. Zumal die klassischen Symbolleisten bis MSO2011 noch auf das (veraltete) Carbon-API zurückgegriffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktion gibt es noch nicht in der Mac-Version von Office 2016!

Edit: zu spät ;)
 
Wollen wir mal hoffen, dass das "noch" stimmt. So langsam wird es nämlich Zeit ...
 
Zurück
Oben Unten