Office 2016 Powerpoint startet nicht

michamuc73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche Microsoft Office 365 bestellt. Auf meinem MacBook Air läuft alles einwandfrei, auf meinem iMac funktioneren alle Programme bis auf Powerpoint. Beim Starten von Powerpoint kommt kurz für 2-3 sec der erste Schritte Screen und danach schliesst es wieder. Auf dem iMac ist Sierra 10.12.6 und theoretisch ist alles auf dem aktuellsten Stand. Davor war Office 2008 installiert, dies wurde aber komplett deinstalliert (hoffe ich zumindest). Jemand eine Idee woran das liegen kann? Der Microsoft-Support ist leider keine große Hilfe!

Vielen Dank!
 
Schon drei Mal probiert, danach immer das selbe Ergebnis. Alles läuft problemlos nur Powerpoint bricht nach "Erste Schritte" ab
 
Was helfen kann ist den entsprechenden Container zu löschen (erst in den Papierkorb schieben, neu starten, Papierkorb entleeren). Den findest du hier "~/Library/Containers/com.microsoft.PowerPoint". Die Tilde ist wichtig denn so landest du im entsprechenden Ordner deines Users und nicht im allgemeinen Library-Order.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und studibook
Den Container löschen war die Lösung, jetzt funktioniert alles einwandfrei! Vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten