office 2016 powerpoint in schwarz/weiss anzeigen

Tapano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ziel: ich möchte meine bunte Präsentation mal kurz so ansehen, wie sie für jemanden ausschaut, der das Ding schwarz weiss ausdruckt.
Ich finde einfach keinen Menuepunkt. Bei ppt für Windows ist das recht einfach im Menue unter Ansicht zu finden beim Macbook finde ich es gerade einfach nicht.

Bin für einen Tipp dankbar.
 
Ich habe mir das eben mal in PPT 2016 angeschaut und es dürfte genauso funktonieren wie unter Windows, zumindest hat es in meinem kurzen Test eben so geklappt: Ablage -> Drucken -> Ausgabe: Graustufe oder Schwarzweiß (statt Farbe). Und dann kann man die PPT dort im Übersichtsfenster Folie für Folie durchblättern.
 
Danke, alles klar, so fluppt das also.
Bei Windows läuft es etwas anders, da ist direkt im Menue Ansicht eine s/w Darstellung möglich. Aber nochmals Danke für den Hinweis, so werde ich es dann machen. Bei Updates scheint Micrososft echt wenig zu tun. Habe Version 15.24 seit mehr als 8 Monaten und keine Updates werden angeboten, strange?!
 
Bei Updates scheint Micrososft echt wenig zu tun. Habe Version 15.24 seit mehr als 8 Monaten und keine Updates werden angeboten, strange?!

Dann überprüf doch mal deine Update-Einstellungen. Ich bin nämlich schon auf Version 15.33 (170409). ;)
 
Vor ca. zwei Wochen gab es eine neue Version…

Viele Grüße
 
Einfach in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen die Graustufen auswählen, dann sieht man alles in SW
 
Danke, Update läuft gerade,
hab mich wohl etwas ungeschickt angestellt!
 
Einfach in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen die Graustufen auswählen, dann sieht man alles in SW
Etwas Klugschiss: »Graustufen« ≠ »Schwarzweiß«.

Auf Papier zugegebenermaßen etwas akademisch, da jeder Monochrom-Laserdrucker seine »Graustufen« durch Befügung von mehr oder weniger Nichtschwarz simuliert.
Allerdings kann die Wirkung der Druckausgabe trotzdem noch von derjenigen auf dem Bildschirm (dort echte Helligkeitsänderungen = Graustufen) abweichen.

Anstelle Farben gleicher Helligkeit hilft eh nur die Wahl von unterschiedlichen Helligkeiten, um diese beim Monochromausdruck unterscheiden zu können. Da du kaum zwei getrennte Versionen der Präsentation vorhalten willst, wirst du also bereits die Farben in, bzw. nach unterschiedlicher Helligkeit auswählen müssen.
 
Zurück
Oben Unten