Office 2016 online Verbindung?

mini16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Hi
ich als Neueinsteiger was Mac (Windows Nutzer von der ersten Std.) betrifft hab da mal eine Frage!
Möchte mir jetzt Office 2016 kaufen und lese oft, dass ich beim Start von Word und Co. immer online sein muß!
Frage stimmt dies?? da ich mit Office 2013 auf Windows nicht immer online war und ich trotzdem nie Probleme hatte!
Office zur Installation downloaden ist mir klar!!!!!
Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.
Mitfreundlichen Grüßen
Ronald
Ps. mußte ich online sein, dann werde ich auf alternativen umsteigen müssen! Grund ist mein LTE Volumentarif (15 GB)!
 
Nein.
Wo liest man das andauernd?
Zeige doch bitte mal 1, 2 Links...
 
Hi
kann auch sein, dass ich es falsch verstanden hab! wenn ich nur zum download und zum Registrieren online sein muß ist das ok!!!
Ich werde mir es demnächst kaufen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
 
Es ist schon was dran. Es stimmt zwar nicht, dass bei jedem Start eine Verbindung vorhanden sein muss, richtig ist, dass auf jeden Fall hin und wieder eine Verbindung vorhanden ist, weil Office sonst in den unregistrierten Zustand übergeht. Wenn man also mal längere Zeit irgendwo ist, wo man keinen Netzzugang hat (sowas gibt es wirklich, auch wenn es vielen hier unmöglich erscheinen mag), sollte man eine Alternative haben. (Zum Beispiel Libre Office.)
 
Man könnte, wenn man irgendwo in einer Gegend ohne Internet (Fest und Mobilnetz) dauerhaft lebt (WTF?) auch einfach mal die Offline Version kaufen (da der TE "kaufe" schrieb, gehe ich davon aus, dass er genau diese haben will)
 
kann auch sein, dass ich es falsch verstanden hab!
Ja wo hast Du denn das gelesen mit ständig online? Du schreibst Ja, dass man das überall liest....

wenn ich nur zum download und zum Registrieren online sein muß ist das ok!!!
Genau...dazu ja...

richtig ist, dass auf jeden Fall hin und wieder eine Verbindung vorhanden ist, weil Office sonst in den unregistrierten Zustand übergeht
In welchem Zeitraum muss denn das geschehen?
 
Einmal im Monat oder auch etwas öfter. Es gibt ein entsprechendes Dokument bei MS. Das muss man nur finden. Meine Erfahrung war jedenfalls, dass es nach etwa drei Wochen nicht mehr ging.

Würde mich wirklich interessieren, denn 3 Monate ohne Internet kann ich schon mal gegen halten...
 
Ich habe es irgendwo auf der Homepage gelesen und außerdem, was über aller Lektüre geht, selbst erlebt. Es wird nur hier kaum jemand merken, weil sich kaum jemand der hier Lesenden für längere Zeit in eine Gegend ohne Facebook traut.
 
Ja, das ist auch meine Erfahrung, Office will unregelmäßig nach Hause telefonieren, MS gibt dazu keine festen Intervalle und meiner Erfahrung nach liegt das irgendwo zwischen 3 und 6 Wochen (auch abhängig von der Intensität der Nutzung???). Beim Datenvolumen muss man sich auch keinen Kopf machen, wenn man bemerkt, dass Office in den unregestrierten Zustand übergeht reichen meist ein paar Minuten Online zu sein und Office neu zu starten (so macht es jedenfalls meine Holde und die ist viel unterwegs).

Dieser Onlinecheck findet sich in den Bedingungen, die jeder anklickt wenn er das Programm installiert (irgendwo ziemlich weit hinten und sehr unauffällig).
 
Zurück
Oben Unten