Office 2016 - One Drive dauerhaft entfernen

BlackFlag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
319
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen,

aus besagten Gründen (die alten Office Versionen unter Mac sind kaum mehr nutzbar, da sie immer häufiger einfrieren unter den aktuellen OS Versionen) musste ich auf ein Office 2016er Paket wechseln, das ich glücklicherweise durch die Arbeit nutzen kann. Neben all den grauenhaften Veränderungen nervt mich die Speicheroption auf den Cloud Diensten (One Drive) am meisten. Ich würde diese Verknüpfungen daher gerne dauerhaft deaktivieren, sprich, mein Office von dem Cloud Dienst entkoppeln. Nicht zuletzt deshalb, weil dieser Cloud Speicher natürlich dienstlich ist und ich nicht versehentlich private Word-Files auf dem Speicher des Arbeitgebers ablegen möchte.
Ich habe mich bereits ausgeloggt, will aber die Verbindung so stark wie möglich einkürzen oder ganz entfernen. Könnt Ihr mir da zufällig eine Hilfestellung geben?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Die OneDrive App kannst du doch löschen wie jedes andere Programm auch?
 
Die OneDrive App hat nix damit zu tun und OneDrive löschen nützt nix, da die Verbindung zu der OneDrive Cloud über das MS Konto erfolgt und somit im Hintergrund aktiv ist.
 
Die OneDrive App hat nix damit zu tun und OneDrive löschen nützt nix, da die Verbindung zu der OneDrive Cloud über das MS Konto erfolgt und somit im Hintergrund aktiv ist.
Dann fällt mir auf Anhieb beim speichern Dialog nur noch der lokale Computer ein.
 
Der kommt ja so oder so, egal ob man speichern oder speichern unter auswählt, dann wird der Nutzerordner auf dem Mac angezeigt... die Online Speicherorte muss man dann unten links extra auswählen.
 
Dann bleibt ja eigentlich nur noch die Verbindungen mit Little Snitch o.ä. zu blockieren. Fraglich, ob das nicht zu Verzögerungen in der Benutzeroberfläche führt.
 
weil dieser Cloud Speicher natürlich dienstlich ist und ich nicht versehentlich private Word-Files auf dem Speicher des Arbeitgebers ablegen möchte.
Ich habe einfach auch einen priv. M$-Account. den merkt sich Office als zu letzt benutzten.
 
Scheint ja offensichtlich dich nicht sein Office zu sein, wenn der TO sich mit den Credentials des Firmenaccounts anmelden muss.

Kauf dir Office 365 privat, dann hast du die Probleme nicht.
 
Bei Word2016 für Windows kann man hier zumindest in den Einstellungen das Speichern auf Cloud-Speicherdienste unterbinden.
Aber einmal musst du dich natürlich schon anmelden damit Office mit deinem Konto die Lizenz checken kann!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 240
Ist Word nicht das alte Textproramm von KleinWeich? Das mag ich nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-28 um 21.43.50.png
    Bildschirmfoto 2017-11-28 um 21.43.50.png
    94,4 KB · Aufrufe: 747
Hallo zusammen,
ich möchte den Threat noch mal aktivieren und fragen, ob es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem gibt.
Bei mir ist es folgendes: ich habe meinen privaten Office Account auch auf dem Mac von meinem Vater installiert.
leider werden da meine ganzen Office Dateien welche ich in OneDrive gespeichert habe angezeigt.
melde ich mich in Word ab, dann wird das ganze Office deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden.
ich möchte lediglich, dass kein Zugriff auf OneDrive erfolgt. Nur finde ich leider keine Einstellung dafür.
OneDrive selbst ist nicht installiert.
 
Familienaccount erstellen. Dann hat er seinen eigenen Account und du/ihr verstößt nicht gegen die Lizenzbedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ez-lif
Zurück
Oben Unten