Office 2016 keine Kennwortabfrage bei Update

GustavoF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
207
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich bin leicht irritiert.
Ich habe gestern ein Update für das Office 2016 Paket gemacht. Dabei musste ich, um dieses zu installieren, kein Kennwort eingeben. Man wird doch sonst bei jeder Installation nach dem Kennwort gefragt.

Kann mich da mal jemand aufklären?
 
Für Officeupdates muss ich nie ein Kennwort eingeben.
 
Weil es nicht über die Installationsroutine von macOS läuft, sondern Office da ja den Auto Updater hat.
 
Nie – kann nicht sein, da etwa MSO2011-Updates als gewöhnliche Installationspakete mit Installationsskript für Installationsprogramm.app daherkamen.

Eben, ich hatte vorher die 2011 Version. Da musste ich bei Updates immer ein Kennwort eingeben. Bei der 2011 Version hatte ich per CD installiert, jetzt per Download.
Aber wenn das alles so ok ist, dann ist ja gut. Danke
 
Wie gesagt, mir ist es nicht erinnerlich dass ich beim Officepaket *nach* der Erstinstallation jemals ein Kennwort eingeben musste, und Updates gibt es gefühlt jeden Monat. Nicht erinnerlich bedeutet übrigens nicht dass ich mir 100%ig sicher bin, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe die Office Version 2016, die in der Überschrift erwähnt wird.
 
Office 2016 verlangt bei Updates bei mir auch kein Kennwort.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten