Office 2011: Zusammenarbeit mit Windows-Office?

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Hallöle,

ich hab in den Werbevideos von Office 2011 eine Funktion zum kollaborativen Arbeiten gesehen, also dass mehrere Personen gleichzeitig an einem Dokument arbeiten können von verschiedenen Rechnern aus.

Da ich kein Office-Nutzer bin: Funktioniert das nur zwischen Office:Mac 2011 oder auch mit Windows-Versionen zusammen (z.b. Office 2010)?

Gruß, Micha
 

fa66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
14.133
… ich hab in den Werbevideos von Office 2011 eine Funktion zum kollaborativen Arbeiten gesehen, … Funktioniert das nur zwischen Office:Mac 2011 oder auch mit Windows-Versionen zusammen (z.b. Office 2010)? …
Das geht schon mit MSO2010 und MSO2011, allerdings basiert diese Zusammenarbeit auf das Vorhandensein eines SharePoint-Servers (oder zumindest einer SkyDrive-Freigabe), wo die Fäden Aller zusammengehalten werden.
 
Oben