Office 2011 wo speichert Word die Vorlagen ab?

macstephan

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.11.2007
Beiträge
86
Hallo.
Ich habe Office 2011 auf dem iMac.
Word speichert die Dokumente im Dokumentenkatalog unter zuletzt verwendete Dokumente ab. Wo finde ich die Dokumentenvorlagen und wo oder wie kann ich sie wieder löschen?
Bin bisher nicht fündig geworden.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Gruss Stephan
 

Ergebnis

Aktives Mitglied
Registriert
26.07.2009
Beiträge
1.340
Library/Appliction Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/Meine Vorlagen
 

Ergebnis

Aktives Mitglied
Registriert
26.07.2009
Beiträge
1.340
Das stimmt natürlich ... jetzt bemerke ich es jetzt ... meine Antwort war ja völlig verkehrt. Gut das hier immer noch jemand mit aufpasst.

Mal im Ernst: Ich hatte mir überlegt, schreibe ich noch was zu ∼ und erkläre wie das gemeint ist (69 Beiträge bei macstephan), dann habe ich gesehen er ist länger im Forum als ich und dachte er wird wohl auf den Finder klicken und sein Haus wählen, wenn er eine Datei sucht.

Ich habe schon häufiger gesehen, dass du ∼ verwendest. Ist das allgemein Standard und zweite Frage, bekommst du nach der Verwendung die Frage, was es bedeutet?
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.567
~ist Standard, um zu zeigen, das man sich im Benutzeraccount befindet, Nachfragen was ~bedeutet und meist gleichzeitig wie man ~auf der Tastatur eingibt kamen früher häufiger, daher hätte ich den Pfad dann wie folgt geschrieben:
DeinBenutzer/Library/Appliction Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/Meine Vorlagen/
Allerdings sollte jedem klar sein, das der Speicherort an dem "Meine Vorlagen" abgespeichert werden nicht in der Library direkt auf der HD abgespeichert werden, denn das würde unterschiedliche Benutzer ad absurdum führen, sondern im Benutzeraccount liegen.
 

Zwiebelhuber

Neues Mitglied
Registriert
17.03.2012
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich bin blutiger Anfänger in Bezug auf den Mac und eigentlich total begeistert. Im Moment raufe ich mir allerdings die Haare. Wäre schön, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Ich habe Office 2011 für Mac installiert und möchte ebenfalls eine Word-Vorlage löschen. Der Dateipfad ist bekannt (siehe auch dieses Thema), doch nun mein Problem: Unter "Macintosh HD/Benutzer/DeinBenutzer" existiert kein Ordner Library. Kann es sein, dass es sich um einen "versteckten Ordner" handelt? Oder gibt es beim Mac gar keine versteckten Dateien?
Die Suche über die Suchfunktion des Finders nach dem Dateinamen meiner Vorlage bleibt übrigens ebenfalls ergebnislos. Warum?

Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!

Gruß,
Zwiebelhuber
 

XSkater

Aktives Mitglied
Registriert
15.03.2012
Beiträge
1.899
Ich habe schon häufiger gesehen, dass du ~ verwendest. Ist das allgemein Standard und zweite Frage, bekommst du nach der Verwendung die Frage, was es bedeutet?

Es gibt einmal die Library im Benutzerordner und einmal die unter der Macintosh HD direkt.
Ich habe Office 2011 für Mac installiert und möchte ebenfalls eine Word-Vorlage löschen. Der Dateipfad ist bekannt (siehe auch dieses Thema), doch nun mein Problem: Unter "Macintosh HD/Benutzer/DeinBenutzer" existiert kein Ordner Library.

Wenn du deinen Benutzerordner geöffnet hast, dann hast du dort üblicherweise Ordner stehen wie z. B. Applications, Bilder, Dokumente, Downloads, Filme, Musik und natürlich Library.

Da müsste das zu finden sein.
 

Ergebnis

Aktives Mitglied
Registriert
26.07.2009
Beiträge
1.340
Library ist unter Lion nicht sichtbar.

Finder | ALT-Taste gedrückt halten + Gehe zu

... dann ist Library auswählbar.
 

XSkater

Aktives Mitglied
Registriert
15.03.2012
Beiträge
1.899
Nun gut, das ist mir als SL-User nicht bekannt, zumal kein System genannt wirde. :)
 

Ergebnis

Aktives Mitglied
Registriert
26.07.2009
Beiträge
1.340
Ich habe es auch nur vermutet, weil er den Ordner nicht findet.
 

Zwiebelhuber

Neues Mitglied
Registriert
17.03.2012
Beiträge
5
Hey XScater, hey Ergebnis,

der Ordner Library war in der Tat nicht zu finden. Ok, hätte dazu schreiben sollen, dass ich Leon verwende. Der Tipp mit der Alt-Taste war die Lösung. Da muss man als Newbie erst mal drauf kommen ;-).

Kann man die Funktion abschalten, dass nicht alle Ordner angezeigt werden? Interessanterweise ist der Ordner auch vor der Suchfunktion des Finders offenbar verborgen.

Herzlichen Dank Euch Beiden!
 

Zwiebelhuber

Neues Mitglied
Registriert
17.03.2012
Beiträge
5
Hey XSkater,

sorry, wollte deinen Nick nicht vergewaltigen ;-)!!! Ist auf die schnelle passiert.
 

Christoph_MZ

Registriert
Registriert
07.03.2018
Beiträge
2
Library ist unter Lion nicht sichtbar.

Finder | ALT-Taste gedrückt halten + Gehe zu

... dann ist Library auswählbar.

Hallo, es ist mir peinlich, eigentlich ist ja alles gut beschrieben, ich bekomme es aber nicht hin ☹️
Ich benutze ein MacBook mit Sierra 10.13.3
1. Wie kann ich bei einem Mac einen Pfad eingeben wie z. B. oben beschrieben?
2. Wieso sehe ich nicht die Library?
3. Zum Zitierten: Ich habe den Finder geöffnet. Ich habe den Ordner Library gefunden, aber es existiert kein Ordner Library unter dem Benutzerkonto.

Kann mir jemand das erklären/mich darüber aufklären, wie ich es richtig einstelle, wieso es nicht funktioniert, damit ich nicht blöd sterbe. Danke schön.

Update: Ich habe weiter probiert und habe es geschafft, meine Library aufzurufen und dann den Pfad zu finden. Ich verstehe es trotzdem nicht!
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
15.693
Wie kann ich bei einem Mac einen Pfad eingeben wie z. B. oben beschrieben?
In der Hoffnung, dass du das meinst, was ich darunter verstehen würde:
a) via Gehe zu > Gehe zum Ordner…
b) Terminal.app öffnen, in der Shell arbeiten.

Wieso sehe ich nicht die Library?
Falls diejenige in ~/ gemeint ist: Dieser Ordner ist standardmäßig ausgeblendet.

Zum Zitierten: Ich habe den Finder geöffnet. Ich habe den Ordner Library gefunden, aber es existiert kein Ordner Library unter dem Benutzerkonto.
Doch. Tut er.
Für einen einzelfallmäßigen Zugriff sollte nach wie vor ausreichen, mit gedrücktgehaltener [Wahl⌥]-Taste das Finder-Menü Gehe zu aufzurufen; darin wird er dann gelistet.
 

Ähnliche Themen

Oben