Office 2011 Update-Probleme & Menü-Verwirrungen

Brabbel

Brabbel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe 2 Probleme die sich wie folgt darstellen:

1. Das Update auf 14.2.4 lädt zwar, beginnt dann mit der Install und bricht schließlich mit einer Fehlermeldung ab (s. Bild)
2. In Excel und Word gibt es ein totales Chaos in den Menüs: große Symbole, Symbole mit neuer Bedeutung, Symbole mit falscher Bedeutung etc. (s. Bilder)

Kann mich mal jemand aufklären, was da los ist und wie ich das wieder sauber hinbekomme ?

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-11 um 17.32.00.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-11 um 17.32.00.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto 2012-10-11 um 17.31.34.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-11 um 17.31.34.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 40
  • Bildschirmfoto 2012-10-11 um 17.42.28.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-11 um 17.42.28.jpg
    32 KB · Aufrufe: 52
I.
… 1. Das Update auf 14.2.4 lädt zwar, beginnt dann mit der Install und bricht schließlich mit einer Fehlermeldung ab (s. Bild) …
Die üblichen, möglicherweise aber nicht einzigen Ursachen für ein Fehlschlagen eines Updates sind:
1. Die Komponenten von MSO2011 befindet sich nicht in /Programme/Microsoft Office 2011/,​
2. Mit Ressourcenbereinigern wurde Veränderungen am installierten Programmen verfertigt,​
3. Installationsquittungen früherer (Update-)Installationen wurden entfernt,​
… dergestalt, dass das Installationsskript sein Ziel nicht mehr findet.
4. Zum Zeitpunkt der Installation liefen noch Anwendungen außer Installationsprogramm, an denen sich das Installationsskript verschluckt hat.​

II.
… 2. …Kann mich mal jemand aufklären, was da los ist und wie ich das wieder sauber hinbekomme? …
Eine Methode in anderen Threads zu diesem Thema ('Schaltflächengröße auf Retina-Bildschirmen unter MacOSX10.8.x nach Update auf MSO2011-14.2.4, welches Retinadisplayunterstützung hinzufügt') ist: MSO2011 sauber de- dann neuinstallieren + Installation der Updates.

Eine andere Methode ist hier (éin Thread, unterschiedlicher Verweise der Beiträger):
https://www.macuser.de/threads/info-mso2011-14-2-4-erschienen.652960/
https://www.macuser.de/threads/info-mso2011-14-2-4-erschienen.652960/page-2
https://www.macuser.de/threads/info-mso2011-14-2-4-erschienen.652960/page-3

III.
Ich nehme richtig an, dass die MSO2011-Anwendungen sich wegen der Installationsfehlermeldung nicht als 14.2.4 melden?

Sollten die in I 1. bzw. 4. beschriebene Ursache nicht vorliegen (also etwa durch zurücklegen des MSO2011-Programmordners, bzw. Beenden aller anderen Programme nicht behoben werden können), liegt es nahe, MSO2011 unter Berücksichtigung der obigen Hinweise neuzuinstallieren. Das betrifft aber nur das Installationsproblem, nicht zwingend dasjenige mit dem Durcheinander bei den Schaltflächen.

Eine Deinstallationsanleitung findet sich ebenfalls unter:
https://www.macuser.de/threads/info-mso2011-14-2-4-erschienen.652960/page-2
(Wobei du die auf 'licensing' lautenden Dateien vrsl. belassen kannst, um MSO2011 nicht neu aktivieren zu müssen).
 
Vielen Dank. Ich habe die "Neuinstallationsvariante" gewählt und mir die Updates nicht über MSO, sondern direkt bei MS runtergeladen und anschließend installiert. Das Prozedere hat alle Fehler incl. der Version bereinigt.
 
Ich habe auch ein Problem:

Ich habe die 30 Tage Testversion von MS Office geladen und wollte nun 14.2.4 installieren, damit mein Retina Display unterstützt wird.
Wenn ich das Update nun installieren möchte, kommt folgende Meldung:

"Office 2011 14.2.4 Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Eine Version der Software, die für die Installation dieses Updates erforderlich ist, wurde nicht auf diesem Volume gefunden."

Liegt das daran, dass es die Testversion ist? Was kann ich da machen?

Danke für Eure Hilfe.

David
 
Zurück
Oben Unten