Office 2011 per USB auf neuen Mac kopieren. Geht das nicht so einfach?

M

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Hatte auf Mountain Lion Office 2011 for Mac und habe den Ordner der in Programme war aufn USB-Stick kopiert und jetzt will ich den Ordner vom USB-Stick wieder in den neuen Mavericks-Programme-Ordner kopieren. Dann kommt, nach versuchtem Öffnen von Excel oder Word die Meldung, die Installation sei nicht abgeschlossen. Wie installiere ich das ganze jetzt, wenn ich die CD nicht mehr hab?
 
Da Office vermutlich installiert wurde, also kein Drag&Drop Programm ist, hat es vermutlich auch in den Librarys einiges installiert( Schriften, Vorlagen etc) und ohne diese wird es auch nicht ohne weiteres starten. Du brauchst also zumindest(wenn nicht noch mehr, also zum Beispiel auch versteckte Dateien) diese zusätzlichen angelegten Dateien.
 
MS Office hat eine eigene Installationsroutine - man kann Office nicht wie bei anderen Mac Programmen einfach mit Drag & Drop eine neue Installation auslösen, bzw. ein installiertes Programm "transportieren" (was unter OS 9 übrigens prima klappte).

Ohne Install DVD wird da nix zu machen sein. Wenn Du eine legale Version hattest, gehe ich davon aus, dass Du über den MS Support einen Ersatz bekommen kannst (wie Du allerdings an die Installationsnummern kommst???)

Beste Grüße

B.
 
MS Office hat eine eigene Installationsroutine - man kann Office nicht wie bei anderen Mac Programmen einfach mit Drag & Drop eine neue Installation auslösen, bzw. ein installiertes Programm "transportieren" (was unter OS 9 übrigens prima klappte) …
… was sogar noch bis MSO2004 prima klappte.

Seit MSO2008, das erstmals über das Mac-eigene Installationsprogramm installiert wurde, und eben auch MSO2011, bei dem zusätzlich noch eine Aktivierung (wie unter Windows schon seit 2002) dazukam, scheitert ein einfaches Kopieren.

Sollte der ProductKey vorhanden/bekannt sein (der ist viel wichtiger als der Datenträger), sollte ein Neuladen eines zutreffenden Installationsimages (und die Installation von diesem aus) ausreichen. Unter…
http://www.heidoc.net/joomla/en/tec.../61-office-2011-for-mac-direct-download-links
… sind die Links zu den Images bei DigitalRiver gelistet.
 
Zurück
Oben Unten