Office 2011 Identität Mail exportieren

U

usermac91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben

Bei meinem Office Outlook 2011
Ist die Datenbank kaputt.

Habe aus der TimeMaschine verschiedene DB probiert
aber die lassen sich auch nicht öffnen

Gibt es einen möglichkeit die Mails
aus der Identität zu exportieren?
Sind ganz wichtige dabei!!!
 
Zunächst:
Lässt die defekte Identität sich auch nicht erfolgreich mittels Datenbankhilfsprogramm reparieren (Schaltfläche [Neu erstellen] darin)?

Sei es so…
1. ist ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/ zu entfernen.
2a. Ist aus der Datensicherung (hier also aus der Sicherung von TimeMachine) eine ältere, hoffentlich heile ./name_der_identität/ nach ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/ zu kopieren.
2b. Im Falle anderweitiger als TimeMachine-Backups ist darauf zu achten, dass ./name_der_identität/Database nicht mitübernommen wird. TimeMachine sichert Database bereits automatisch nicht mit.
3a. Die jetzt neue alte Identität ist mittels Datenbankhilfsprogramm als 'Standardidentität' neu auszuwählen (Zahnrad-Menü unten im Fenster).
3b. Schaden kann nicht, diese neue alte Identität so nebenbei mittels Datenbankhilfsprogramm vorsichtshalber reparieren zu lassen.
4. Zuletzt erst ist Outlook wieder zu starten, um das Ergebnis zu prüfen.

À propos Outlook: ich setze voraus, dass MSO2011 im aktuellen Updatestand (gegenwärtig 14.3.1) vorliegt.

Ein anderweitiger Export (also Datei > Exportieren… > Outlook-Archiv (.olm)) setzt eine funktionierende Identität voraus (alles andere würde ja unvorhersagbare Ergebnisse liefern). Dito der Export der Postfächer als MBOX-Dateien (ziehen der Postordner aus der Outlook-Navigationsleiste auf den Schreibtisch).
 
super vielen dank für die hammer Anleitung

habe dies jetzt mit 3 identitäten probiert immer der gleiche fehler 18000 foto anbei
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-14 um 15.03.03.png
    Bildschirmfoto 2013-03-14 um 15.03.03.png
    36,7 KB · Aufrufe: 74
… habe dies jetzt mit 3 identitäten probiert immer der gleiche fehler 18000 foto anbei
Sofern alle (aus der TimeMachine-Sicherung stammenden?) versuchten Identitäten nicht zufälligerweise jünger als das Eintreten des Defekts sind (was unwahrscheinlich ist), sind diese mglw. gar nicht defekt.

Der Dialog des Wiederherstellungsfensters sagt ja von sich aus, dass es offenbar 'nur' nicht schafft, die Daten in eine neue Identität zu schreiben.

Hier könnten aber Zugriffsrechteeinschränkungen (also solche auf Systemebene) vorliegen, die dem User bzw. dem betreffenden Programm unter dem User versagen, die Daten zu schreiben.

Um Zweifel an der Integrität der MSO-Installation als solcher nun wiederum ausschließen zu können, schau nach, ob…

1. in einem neuen Benutzerkonto
a) eine beim Erststart vom MSO/Outlook automatisch neu angelegte Identität funktioniert (Nicht großartig einrichten; es reicht, wenn keine der bisher auflaufenden Fehlermeldungen unterbleiben).
b) Und wenn so, ob die aus der Sicherung bzw. des anderen Benutzerkontos stammende Identität funktioniert.

2. die Fehlermeldungen (im betroffenen Benutzerkonto mit der betroffenen Identität) im Sicheren Systemstart unterbleiben.

Sollte also auch ein De- und Neuinstallation von MSO (und wenn, immer plus aller infragekommenden Updates, seit Dienstag also v14.3.2) als zielführend unplausibel scheinen, muss die Problemursache anderswo zu suchen sein.
 
fa66 vielen dank

hab es gelöst!
scheint als ob das neue update probleme beim rebuilden macht

hab das Office neu install.;
update gemacht auf die vorletzte version;
zurückgespielt und letztes update

danke für deine Bemühung ;)
 
Zurück
Oben Unten