Office 2011 Grafiken von Microsoft online importieren nicht möglich

C

comona

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich kann mit meinem Word 2011 aus dem Office für den Mac Paket keine Grafiken von der Microsoft Site importieren. Wenn ich es trotzdem versuche landet in meinem Downloadordner nur eine Datei mit ganz merkwürdigen Zeichen und nichts öffnet sich.

Hat jemand einen Tipp, wie das funktionieren könnte.

Gruß
Comona
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
Andererseits ist deine Beschreibung auch recht dürftig.

Beschreib' mal, was du in welcher Reihenfolge wo in welchen Programmen tust und was dabei passiert.

Einzelne Bilder werden aus dem Browser in gewöhnlichen Formaten heruntergeladen (etwa als JPEG). Beim herunterladen von auf der MS-Site in einem Warenkorb gesammelten Bildern wird ein ClipArt-Paket (.cil) für die Clip-Gallery geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für deine Antwort. Gern will ich mal versuchen mein Tun zu beschreiben.

Ich bin Neuling in der Mac-Gemeinde. Vorher habe ich jahrelang mit Windows gearbeitet.

Aus der Clip Gallery von Word 2011 wähle ich "Online". Dann lande ich, wie von dir beschrieben auf der Microsoft Seite und wähle mir einige Grafiken aus, die ich im Warenkorb sammle. Zum Schluss gehe ich auf Downloaden. Dann bekomme ich die Info "geht nicht automatisch, wählen Sie manuell". Ich wähle dann manuell. Danach landet dann eine Datei in meinem Download-Ordner, die mit einer Grafik nichts zu tun hat, außer dass sie Clip Art heißt. Diese Datei wird automatisch von Text Edit geöffnet. Vielleicht ist das nicht o. k.?? Sollte da nicht automatisch ein grafikfähiges Programm starten?

Gruß

Comona
 
...
Ich bin Neuling in der Mac-Gemeinde. Vorher habe ich jahrelang mit Windows gearbeitet. ...

Schau dir das mal an:

http://books.google.de/books?id=8eP...q=mac+os+x+missing+manual+snow+leopard&hl=de#

-> Das “vergessene Handbuch” für Snow Leopard - eine Fundgrube an Tipps, Tricks und Wissen über Mac OS X

http://www.apple.com/de/support/switch101/

www.apple.com/de/support/mac101/

www.apple.com/de/findouthow/mac/

-> drei Seiten von Apple für Neu-Einsteiger...

Udo
 
… Danach landet dann eine Datei in meinem Download-Ordner, die mit einer Grafik nichts zu tun hat, außer dass sie Clip Art heißt. Diese Datei wird automatisch von Text Edit geöffnet. Vielleicht ist das nicht o. k.?? Sollte da nicht automatisch ein grafikfähiges Programm starten? …
Wie heißt die Datei vollständig?

Lautet der Name etwa nach dem Muster: ClipArt [XRDSS].cil?
Dann ist's eine Datei zum Öffnen per Doppelklick (in diesem Falle gleichwertig mit Importieren) durch Clip Gallery.
Stimmt das Dateisymbol? Stimmt die Öffnen mit:-Zuordnung?

__
attachment.php


Funktioniert die alternative Auswahl via Importieren…-Dialog in Clip Gallery?

__
attachment.php
 

Anhänge

  • Import.jpg
    Import.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 177
  • Info-Fenster.jpg
    Info-Fenster.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 156
Hallo und nochmal danke für deine Mühe!

So ein wirklicher Neuling in Sachen Mac bin ich inzwischen auch nicht mehr, aber trotzdem danke für den Tipp mit dem Handbuch. Schau ich mir auf jeden Fall an. Inzwischen habe ich schon einige Bücher zu Mac OS X 10.6 und iLife gelesen.

Die Datei ist komischerweise eine Dokumentendatei, sie wird daher auch mit dem Texteditor geöffnet, wenn ich doppelt draufklicke.

So wie die von dir abgebildete Datei sieht sie auf jeden Fall nicht aus.

Gruß

comona
 
Hallo!

Ich habe jetzt mal versucht eine einzelne Grafik von der Microsoft-Seite herunterzuladen, einen Smiley (WMF). Mein Mac hat versucht dieses Clipart mit dem Windows xp (mit dem Zeichenprogramm Paint) meines Parallels zu öffnen.

Immerhin habe ich so wenigstens eine WMF Grafik heruntergeladen bekommen. Werde mal versuchen diese über Word Mac 2011 zu öffnen.

Gruß

Comona
 

Die Datei ist komischerweise eine Dokumentendatei, sie wird daher auch mit dem Texteditor geöffnet, wenn ich doppelt draufklicke … So wie die von dir abgebildete Datei sieht sie auf jeden Fall nicht aus …
1. Wie heißt die Datei denn nun vollständig? Das Informationen-Fenster gibt Auskunft.
2. Was passiert beim Importieren… in Clip Gallery (anstelle Doppelklick)?
3. Was passiert bei Rechtsklick auf die Datei > Öffnen mit > suchen und auswählen von Microsoft Clip Gallery?

Die von mir gestellten Fragen sind zwar einerseits zum Selbernachkucken gedacht, aber auch zum Beantworten. Falls hilfreich oder gar nötig, stell' erläuternde Bildschirmfotos hier ein.
 
Hallo!
Der Datei-Typ ist "application/vnd.ms-artgalry" heruntergeladen von "office.microsoft.com". Bei den Informationen zu der Datei steht nur - wie schon von mir angegeben Art: Dokument.

Ich habe inzwischen aber festgestellt, dass der Download einzelner Microsoft Grafiken klappt. Diese lassen sich dann auf die von dir beschriebene Art in Word problemlos öffnen und einbinden. Lediglich mit dem "Sammelkorb" von Microsoft habe ich die beschriebenen Probleme.

Auf deine 2. Frage: Die genannte Dokumenten-Datei lässt sich garnicht aktivieren über den Clip-Galery-Import.

Frage 3: Bei Rechtklick wird der Text Editor zum Öffnen vorgeschlagen. Etwas anderes ist nicht möglich.
 
a. Du schreibst immer noch nicht, wie die von dir heruntergeladene Datei heißt (Bereich Name&Suffix im Info-Dialog).

b. Im Importieren…-Dialog wählst du auch den Typ der zu aktivierenden Dateien? Siehe zweites Bildschirmfoto in #5

c. Bei Öffnen mit kannst du das die Datei öffnen sollende Programm doch selber auswählen:

attachment.php


Die Microsoft Clip Gallery befindet sich in /Programme/Microsoft Office 2011/Office/
Erst wenn auch das nicht klappt, ist besagte Datei entweder inkompatibel oder defekt.
 

Anhänge

  • Oeffnen-mit.jpg
    Oeffnen-mit.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 145
Hallo!
Wie ich schon sagte, Name und Suffix in den Informationen zur Datei sind "ClipArt". Art ist komischerweise "Dokument". Die Datei lässt sich nur mit dem Texteditor öffnen.

Auf die Idee mit "Anderem Programm" und "Öffnen mit" bin auch schon gekommen. Klappt nicht. Die Datei lässt sich defenitiv nur mit dem TExt Editor öffnen.

Danke für deine Mühe, aber ich glaube ich gebe jetzt auf. Nun lade ich die Grafiken eben einzeln herunter. Geht wohl nicht anders. Etwas enttäuschend zwar, denn mit Windows hatte ich da nie Probleme, aber lässt sich nicht ändern.

Gruß
Comona
 
Zurück
Oben Unten