Office 2011 for Mac /Student - Wo hakts?!

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Problem: Microsoft (eigentlich könnte ich nach diesem Wort schon aufhören...) Office 2011 über Studisoft.de gekauft.
Secure-Download-Manager geladen und installiert.
Die Datei "German_Office_2011_Mac_SP1_X17-45963.sdc" per Secure-Download-Manager geöffnet.
Es folgt die Dabei "German_Office_2011_Mac_SP1_X17-45963.img"
Per Doppelklick öffnet sich ein Fenster mit der Datei "X17-45963_DEU_MACOFC_SP1.DMG"
Doppelklick auf die Datei hat die Fehlermeldung im Anhang zur Folge.

Was nun?
 
Ich vermute, Du hast das ServicePack heruntergeladen, statt der Programmsuite.
 
Zu deinem Problem beim Öffnen des Images kann ich nix sagen. Ich hatte damals, als ich meine Version aus dem MSAAP bekommen hab, das Problem, dass der Downloader hinter unserer Firewall nicht lief und habe das umgangen, indem ich einfach die Trialversion von der Microsoft Webseite geladen habe und dann nach dem Installieren den Produktkey meiner MSAAP-Version eingab.

Gruß starguide

EDIT: rpoussin dürfte richtig liegen, schau noch mal genau, ob du da nicht das Falsche runtergeladen hast.
 
Dateigröße 1.04GB ;)
 
Hallo Mitch-Meister,

hm - wenn ich mich recht erinnere muss man das erst auf DVD brennen. Wobei das bei mir (Volumenlizenz) ein .iso war.

Gruß Andi
 
Hallo,

du hast definitiv das ServicePack erwischt. Das ist auch ziemlich groß.

Das verrät auch schon der Datei Name: "German_Office_2011_Mac_SP1_X17-45963.img"
 
Nichtsdestotrotz sollte sich das Image öffnen lassen.
 
Hallo italien01234,

ich würde das als "mit SP1 schon enthalten" interpretieren.
Das .iso welches ich habe hat nur ca. 450MB und lässt sich auch nicht mounten.
Auf DVD werden dann ca. 900MB draus.
Das scheint für den Download noch extra komprimiert worden zu sein.

Gruß Andi
 
Lässt sich das DMG denn aus dem IMG auf den Schreibtisch kopieren und dann mounten?


(@italien: Auch ich nehme an, dass es sich nur um eine das SP1 (14.1.x) schon enthaltende Version handelt. Was mich überrascht ist nur, dass es sich nicht gleich um SP2 (14.2.x) handelt)
 
Nachdem sich Office 2011 für Mac nicht installieren lies habe ich versucht die IMG-Datei per Festplatten-Dienstprogramm auf DVD zu brennen. Gleiches Ergebnis: DVD einlegen, öffnen, Doppelklick ---> Fehlermeldung.

Aus lauter Verzweiflung habe ich die Datei nochmals von zuhause aus (vorher übers Hochschulnetzwerk) über studisoft geladen. Und siehe da - plötzlich funktioniert alles. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, zumal die neue und alte geladene Datei exakt gleich zu sein scheinen (Name, Größe etc)... aber nun funktioniert alles.
 
… die Datei nochmals von zuhause aus (vorher übers Hochschulnetzwerk) über studisoft geladen. Und siehe da - plötzlich funktioniert alles. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, …
Hmm? Dann wird der erste Download schlicht fehl gelaufen sein. Leider nur ohne Fehlermeldung dabei.
Vielleicht hat der Server des Anbieters eine defektes Image vorliegen und du beim zweiten Versuch nur einen anderen Server des Anbieters erwischt.
 
Zurück
Oben Unten