Office 2011 , Excel startet nicht mehr

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

ich habe immer seit ich Office 2011 auf meinem Mac installiert habe ein extremes Problem.
Nach der Neuinstallation konnte ich noch alles ohne Probleme starten, erst 2-3 Tage später bekomme ich immer eine Fehlermeldung was das starten von Excel verhindert. Hier ein Screenshot:

Bildschirmfoto 2013-05-12 um 17.39.29.png

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte? Komischer Weise kann ich Word starten, nur eben Excel nicht.
Habe auch schon neu installiert, aber mit dem gleichen Effekt. Nach der Installation alles OK, am nächsten Tag wieder die Probleme.

Bitte helft mir.


Grüße

Chris
 
Hast Du schon alle updates von Office eingespielt? Ev. mal das als 'wodoo' bezeichnete Rechte reparieren durchführen.

Gruß

win2mac
 
Passiert das beim Starten von Excel selber oder beim Öffnen einer xls(x)-Datei mit Doppelklick, die Excel laden soll?
Oder in beiden Fällen?
Geht Word noch?
Anderen Benutzer probiert testweise?
 
- Habe soweit Office es zulässt alle Updates eingespielt >> keine Besserung
- Rechte reparieren muß ich noch testen, ebenso anderen Benutzer
- passiert in beiden Variationen, beim direkten öffnen von Excel und beim öffnen einer xls-Datei >> immer diese Fehlermeldung
 
Was soll es in Sachen Updates heißen: "soweit Office es zulässt"?
Welcher Updatestand liegt denn nu' vor?

Sind Add-ins für MSO; d.h. für Excel, von Drittanbietern installiert?

Sollte ein anderes/neues Benutzerkonto kein Problem haben, entferne
~/Library/Preferences/com.microsoft.Excel.plist und
~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Einstellungen/Office 2011/Microsoft Excel Toolbars
des betroffenen Benutzerkontos.
 
Das Update auf 14.3.4 hat es gebracht, bis jetzt funktioniert alles wie es soll und hoffentlich bleibt das auch so. :)
Bisher war nur bis 14.1.0 installiert. Naja, das wäre ja toll wenn es damit behoben ist.

Danke noch für eure Tipps

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten