Office 2011 - Erfahrungen zum Upgrade

S

sacki

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

leider kann ich selber noch keine Info dazu geben, falls die Überschrift dies vermuten lies. Vielmehr möchte ich wissen, ob schon jemand sein Office 2008 Paket upgraden konnte und / oder Erfahrungen dazu hat.

Ich selber habe mein Office 2008 bei Kauf vor einigen Wochen direkt online für das Upgrade registiert, weiss jetzt jedoch nicht, wie ich dies nun tun kann.

Habt Ihr schon Infos?
 
Auf telefonische Nachfrage bei MS wurde mir versichert, dass Entourage aus der Version 2008 H&S mit dem von mir beantragten Upgrade auf 2011 ohne Probleme laufen würde...
Abwarten und sich schon darüber ärgern, dass mal so ganz still und leise Outlock nicht dabei ist :eek:
 
Immer noch keiner eine Antwort?
 
Ich habe das alte Office 2008 (Home&Student) gekauft gehabt mit der Technologiegarantie auf Office 2011.

Dieses habe ich vorgestern runterladen können und installieren.
Ich wurde zum einen per Mail darüber benachrichtigt, zum anderen kannst du dich ja auch mit deiner Nummer und email einloggen und nachsehen.

Das Office 2011 installiert sich parallel zum Office 2008, so das du beide nutzen kannst oder halt nur spezielle Programme der alten Version

Das Outlook nicht bei der H&S dabei sein würde, war mit zum Zeitpunkt des Kaufs von Office 2008 bekannt.
Testen würde es gerne mal, aber für Privat ist mir persönlich doch "too much".
 
Oh, wie interessant. Danke für die Info.

Ich weiß gar nicht mehr, wo ich damals meine Seriennummern registriert habe. Hast Du einen Link für mich?
 
Also ich habe es hier registriert:
https://www.techg.arvatousa.com/officemactechg/myaccountlogin.aspx

Man hat ja eine Bestätigungsmail bekommen mit einer Nummer drin, das ist quasi die "Abholnummer".
Ich wurde aber auch per email benachrichtigt, dass das Office dort zum Download bereit steht.
Die neue Seriennummer findest du auch in dem Portal, diese habe ich aber auch extra per Mail bekommen.
 
Ach so. Ich hab mich damals direkt auf einer Microsoft-Homepage registriert. Eine Mail habe ich noch nicht erhalten :(
 
Hey, Dein Link war auch für mich der richtige, dass ist ja die Microsoft-Homepage. Also für alle anderen auch. Den Link anwählen, dort die Kundennummer von der damaligen Registrierung und die eigene Mail-Adresseangeben und schon ist man eingeloggt. Dort kann man dann ein kleines Programm zum Download von Office 2011 herunterladen, darunter steht die persönl. Office 2011 Seriennummer. Das geladene Programm doppleklicken und schon beginnt der Download (knapp über 800 MB).

@sutz2001: Es installiert sich paralell? Ich habs jetzt noch nicht probiert, aber dann ist es doch besser zuvor erstmal Office 2008 runter zu werfen - oder?
 
Ich habe 2008 komplett entfernt (erst über den Uninstaller innerhalb der Office Installation), dann alle Preferences etc. unter ~/Library
Nach einem Restart dann 2011 installiert.
 
Genauso hab ich es nun auch gerade gemacht. Office 2011 installiert sich insgesamt schneller als 2008 bisher. Alles läuft prima bisher!
 
hat von euch jemand schon die Backup DVD bestellt? Is im endeffekt das gleiche, wenn ich mir das dmg File selber brenne oder? Weil ne richtige Verpackung bekommt man da ja wohl e nicht.
 
Das sehe ich nicht ein, 15 Dollar dafür zu bezahlen. Die Datei ist runtergeladen und wird gesichert - fertig!
 
Ich habe auch keine DVD bestellt. Das Ding auf Platte gesicherut und auch einmal als DVD, das muss reichen.
Ausserdem kann man ja, wie auch bei Office 2008, immer eine Demo von der MS-Seite laden.
Und mit Eingabe der Seriennummer wird aus der Demo die Vollversion.

Ich habe Office 2011 parallel installiert und das alte nachher installiert, weil ich gedacht hatte, das macht einfach automatisch ein Update. Aber war nicht so.
Aber trotzdem gut zu wissen, denn einige wollen vielleicht Entourage weiternutzen, so dass in dem Fall eine parallele Installation nötig ist.
 
Vielleicht noch für alle, die Office 2008 zuvor KOMPLETT von der Festplatte entfernen wollen, eine kleine Deinstalations-Hilfe. Aber ACHTUNG: Gilt nur, wenn Ihr von Microsoft NUR Office installiert habt. Habt Ihr auch andere Microsoft-Programme installiert, könntet Ihr eventuell wichtige Dateien für diese Programme löschen!!!

Microsoft Office komplett löschen:

- Microsoft Office "Deinstaller-Programm" benutzen (Macintosh HD / Programme / Microsoft Office / Zusätzliche Tools / Office entfernen)
- Checken ob noch Microsoft Dateien im Ordner "Programme" sind und wenn ja, dann löschen (Macintosh HD / Programme)
- Macintosh HD / Library (Microsoft Ordner löschen, wenn vorhanden)
- Macintosh HD / Library / Application Support (Microsoft Ordner löschen, wenn vorhanden)
- Macintosh HD / Benutzer / "Homeorder" / Library (Microsoft Ordner löschen, wenn vorhanden)
- Macintosh HD / Benutzer / "Homeorder" / Library / Application Support (Microsoft Ordner löschen, wenn vorhanden)
- Macintosh HD / Benutzer / "Homeorder" / Library / Preferences (Microsoft Ordner löschen, wenn vorhanden)
- Macintosh HD / Benutzer / "Homeorder" / Library / Preferences (alle "com.microsoft…" Dateien löschen)
- Macintosh HD / Benutzer / "Homeorder" / Library / Caches (Microsoft Ordner löschen, wenn vorhanden)
- Macintosh HD / Benutzer / "Homeorder" / Library / Caches (alle "com.microsoft…" Dateien löschen)
- Macintosh HD / Benutzer / "Homeorder" / Library / Caches / Metadata (Microsoft Ordner löschen, wenn vorhanden)
- Macintosh HD / Benutzer / "Homeorder" / Dokumente (Microsoft Ordner löschen, wenn vorhanden)
 
... scheint aber nicht vollständig:
da fehlen noch die Office2008-Installationsquittungen in /Library/Receipts/
 
Hallo Leute,

ich habe soeben auch die Genehmigung und den Downloadlink erhalten.

Wie habt ihr euer Office2011 gesichert?

Zip-Datei auf CD brennen?
Entpackte Dateien auf CD/DVD gebrannt?
Image brennen?

Bleibt diese Downloadmöglichkeit dauerhaft oder wird der Account irgendwann gelöscht?

Danke schonmal!
 
... Wie habt ihr euer Office2011 gesichert? Zip-Datei auf CD brennen? Entpackte Dateien auf CD/DVD gebrannt? Image brennen? ...
Kannst du doch alles machen (Außer dass es auch gezippt wohl nicht mehr auf CD passt). Des Weiteren kann ja die DMG-Datei (ca. 840MB) selber auf DVD gebrannt werden.

... Bleibt diese Downloadmöglichkeit dauerhaft oder wird der Account irgendwann gelöscht? ...
je nachdem oder je nachdem.

Wenn du die angebotene digitale Sicherung (ö.ä. wurde das benannt) mitbezahlt hast, hast du einen Zugangscode für diesen Zweck bei DR bekommen.
Wenn nicht, hast du 30 Tage Zeit.
Müsste doch alles in den Bestätigungs-Emails drinstehen, bzw. welche Posten dir in Rechnung gestellt wurden; schau ggf. auf der Mactopia-FAQ-Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Zurück
Oben Unten