Office 2010 / 2011 - Läuft nicht mehr & gibt es nicht mehr

  • Ersteller wirelesslankabel
  • Erstellt am
W

wirelesslankabel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser Community,

ich hab mich am Wochenende getraut mein Datenchaos zu beseitigen. Die Kurzversion ist lediglich -> System platt gemacht und neu aufgesetzt. Ich habe mich ganz bewusst gegen eine Wiederherstellung aus irgendeinem Backup etc. entschieden, dann hätte ich dieses Problem nicht das ich gleich hier beschreibe. Ich wollte alles komplett neu aufsetzen.

An dem Punkt angekommen, Office zu installieren, scheitere ich aktuell sehr erfolgreich und ist auch mein oben angekündigtes Problem.

Die Situation ist folgende:

- Office irgendwann vor ein paar Jahren bei einem Ebay Händler gekauft und einen Key erhalten.
- Auf der Rechnung steht Office 2010 drauf, am laufen hatte ich 2011.
- Die Email & Nachrichten existieren nicht mehr bis auf die Rechnung inkl. Key/Lizenz

Was ich mich jetzt frage und mir im Grunde keiner beantworten kann:
Woher habe ich die damalige Installationsdatei bekommen, und wieso hatte ich 2011 anstatt 2010 drauf?!

Hier drauf dürfen nur Menschen die im Besitz einer Glaskugel sind antworten.

Was relevant ist:

Woher bekomme ich heute die Installations Datei her für die Version die auf der Rechnung steht?
Office 2010 Professional Plus - Vollversion ( 32/64 Bit ) Deutsch

Was ich bis jetzt gemacht habe:
  • Über Google nach download Möglichkeiten gesucht (kommt man immer bei Microsoft raus)
  • Die Möglichkeiten die Über Microsoft mir die 2010er / 2011er runter zu laden funktionierte auch nicht, da immer eine Meldung kam "Diese Version von Microsoft Office kann steht nicht zum kostenlosen Download zu Verfügung bitte prüfen Sie hier und hier ... bla bla" ( Falls diese Message relevant sein könnte für eine positive Antwort, gehe ich den Prozess sofort nochmal durch um den genauen Wortlaut wieder zu geben )
  • In meinen alten Festplatten / Backups geschaut ob ich da noch Installation Dateien habe.
Klingt irgendwie wenig, bin aber schon einige Stunden dran :koch:

Gibt es evtl. die Möglichkeit Microsoft Office zu kopieren und dann die Librarys anzupassen?

Vielen Dank im voraus für Feedback & Hilfe
 
Wenn du ein Time Machine Backup hast, kannst du über die Time Line auch nur dein installiertes Office 2011 wiederherstellen. Office 2010 ist nur mit Windows kompatibel.

Office 2011 lässt sich von der offiziellen Microsoft Webseite herunterladen. Soeben getestet.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Funktioniert bei mir leider nicht.
Wenn ich das runterladen möchte muss ich einen Key eingeben.
Sobald ich das gemacht habe kommt folgende Meldung:

  • The Office for Mac 2011 Product Key provided represents a product which is not eligible for free download. Please re-enter your Product Key and try again, or check the list of eligible products.
und sobald ich auf den Link kicke komme ich zu -> https://products.office.com/en-us/microsoft-office-for-home-and-school-faq

Sprich alles über Microsoft 365.

Mit dem Time Machine Backup wusste ich nicht das ich auch nur ein Programm installieren kann. Da werde ich mich mal durch lesen. Vielen Dank dafür
 
Office kannst du per TimeMachine nicht wiederherstellen. Da fehlen zu viele Dateien welche du noch gesondert in den Librarys suchen müsstest.
 
Ja habe ich auch gerade festgestellt.
Also steh ich da, wo ich am Anfang stehe :(
 
Irgendwas scheint mit deinem Product Key nicht in Ordnung zu sein. Bei meinem Test sieht das so aus:
Bildschirmfoto 2016-06-05 um 14.03.18.png
 
Er hat Office 2010 gekauft (Windows). Nicht 2011 (Mac).
Kann nicht gehen.
 
Ja, aber angeblich lief ja Office 2011 auf seinem Rechner. Wahrscheinlich wird deshalb der Download nicht funktionieren, weil der Schlüssel wirklich für Office 2010 ist.
Vielleicht sollte er mit dem Migrationsassistenten die Programme aus dem Backup installieren. Leider lässt dieser ja keine Auswahl zu, so dass alle Programme übernommen werden müssen.
 
Die oben aufgeführte Version Office 2010 Professional Plus ist eine Windows - Version. Und das Plus am Ende sagt ausserdem, das es sich um einen Lizenz - Key von einer Volumenlizenz für Unternehmen handelt. Es ist also keine im normalen Handel erhältliche Version.

Deshalb wird auch kein normaler Download über Microsoft angeboten.

Grüße
 
Ok, vielen Dank für das Feedback und Eure Hilfe.
Ich leg mir einfach Office 365 zu dann bin ich mit dem Thema durch.
In sofern ist es auch gelöst :)
 
Zurück
Oben Unten