Office 2008 für Mac - Seriennummer auslesen

rickyt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
1
hallo -

ich hab mac office 2008 installiert. leider hab ich die seriennummer nicht mehr.
kann ich die irgendwie auslesen ?

danke.
ricky
 
Müsste in einer dieser Dateien stehen:
/Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist
/Users/username/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 settings.plist
 
danke. ist das bei office für den mac ein reiner zahlen pin ?
 
also die dateien sind da. aber welche ist denn die pin ? sind alles so lange codes.
 
Sind Buchstaben und Zahlen. Wo der Code steht und ob er einfach so in der Datei steht oder verschlüsselt ist kann ich dir nicht sagen.
Gesichert ist nur, dass diese beiden Dateien (in welcher Form auch immer) den Key enthalten.
 
mmmhhh ok danke. müsste schon genau wissen wie ich ihn finde ...

jemand anders ne idee ??
 
Was willst du denn machen?
Office neu installieren?
 
yep... will das office quasi vom macbook löschen und auf den mac mini spielen.
 
Keine Ahnung ob das geht, aber versuch doch mal Office auf dem Mini zu installieren und danach die beiden Dateien auf den Mini zu kopieren.
 
Müsste in einer dieser Dateien stehen:
1. /Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist
2. /Users/username/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 settings.plist

Wenn dann in 1., aber dann verschlüsselt, habe ich gerade einmal probiert. 2. habe ich nicht auf meinem Rechner.

B
 
Meine erster Beitrag zum Forum

Versuchs doch einfach mal so:
Geh z.B.: ins Programm "Excel" und wähle Excel in der Menüleiste aus. im Pull-Down-Menu "Über Excel" auswählen. Und dann stehts schon da: Im Fenster der schattierte Kasten". Name und Serien-Nummer.
 
da steht nur die produkt ID - ich glaub die reicht nicht zum installieren
 
Mal ein anderer Ansatz:

Wenn du lizensierter Nutzer von Office2008 bist (Kaufnachweise vorhanden?) werden dir m.W. verlorengegangene Product-Keys durch MS ersetzt.

Bei Wiederinstallation auf demselben Rechner könnte das Zurückkopieren der von manue genannten Dateien ausreichen. Sollten darin aber Rechnereigenschaften kodiert sein, würde es rechnerübergreifend nicht klappen können.

Die Product-ID ist für's Installieren tatsächlich unbedeutsam. Die würde bei einer Reïnstallation eh anders lauten. Der Support ermittelt anhand dieser die Supportberechtigung.

@cupd:
2. habe ich nicht auf meinem Rechner.
Glaub' ich nicht.
 
@cubd:

Glaub' ich nicht.

siehe Screenshot im Anhang

B.

keine sttings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe Screenshot im Anhang …
Mein Pferd, mein Haus, mein Auto, meine Settings… :D

_
attachment.php


Zumal zu erwarten ist, dass diese Datei beim etwaigen Fehlen oder nach einer Neuinstallation automatisch beim Erststart einer der Office-Anwendungen (genauer durch den Office-Setup-Assistenten) angelegt würde.
 

Anhänge

  • Meine-Settinx.jpg
    Meine-Settinx.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 557
Zurück
Oben Unten