Office 2004 und Acrobat - Problem

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Halli Hallo!

Ich habe Office 2004 und Acrobat 7.0 installiert.

Wenn ich z.b. Word öffne, dann gibt es bei mir keine Adobe Symbolleiste?! Wenn ich ein Dokument als PDF erstellen will, dann gehe ich auf Print, wähle Acrobat aus und dann? Nichts mehr. Es wird nicht erstellt.

Wenn ich Acrobat öffne und ein Pdf erstellen will, dann nimmt es die Dateien (z.b. *.doc) auch nicht an?!

Wo liegt hier der Hund begraben?
 
Wenn Acrobat korrekt installiert ist, dann kannst Du in Word über Extras => Anpassen => Symbolleisten ein "Adobe Acrobat PDF-Maker" anwählen.
Wenn das nicht geht, dann ist bei der Installation schon etwas schiefgelaufen.
Ansonsten kann Acrobat, der Reader, mit .DOC genauso wenig anfangen wie der Distiller.
 
Acrobat ist ein Reader, kein Distiller der in ein gültiges PDF wandeln kann.
 
Nein, ich meine klarerweise nicht den Reader!

In den Symboleisten ist Adobe Acrobat nicht gelistet.

Ich hatte beim Apple Kauf eine Testversion von Office 2004 vorinstalliert. Dort schien die Leiste auf. Bei meiner eigenen Installation aber nicht. Ich habe deswegen alles deinstalliert u. nochmal neu installiert. Hilft nix.

Komisch ist nur, dass Acrobat selber auch keine PDFs erstellt.
 
Maverick1977 schrieb:
Komisch ist nur, dass Acrobat selber auch keine PDFs erstellt.

Acrobat kann auch keine PDFs erstellen.
Nur der Distiller oder z.B.: aus InDesign exportieren.
 
Hallo!
Dann starte als erstes mal den Destiller. Dann sieh nach, ob im Druckerdienstprogramm der PDF-Drucker auftaucht. Unter Acrobat 6 gab es den Menü-Punkt "Erkennen und Reparieren". Wenn es diesen auch noch in der 7-er Version gibt, dann führe den mal aus.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo!

Danke für die Postings!

Die Symbolleiste scheint jetzt - nach zweimaligem Deinstallieren - in Word auf.

Wenn ich dann in Word ein PDF erstellen will, dann startet zwar der Prozess, aber wird dann abgebrochen. Im Druckerdienstprogramm von OS X steht dann "Jobs stopped". Wenn den Druckauftrag wieder starte, wird dann gleich wider gestoppt!
 
Zurück
Oben Unten