Office 2004 startet erst beim 3. Versuch

S

schnickelfritz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Bei allen MS-Office-Programmen kommt zuerst die Meldung "Das Programm... wurde unerwartet beendet, wenn ich auf "Erneut öffnen" klicke, erscheint "Das Programm... wurde unerwartet beendet, nachdem es erneut geöffnet wurde", erst wenn ich dann auf "Erneut versuchen" klicke, geht das Programm (langsam) auf. Durch Doppelklick auf ein Dokument lassen sie sich gar nicht mehr öffnen. Weiß jemand Rat?
Rahmenbedingungen: MBP 2,2 OS X 10.4.11
 
Sofern ein ggf. noch zu machendes Update (letzte Office2004-Version ist 11.5.8) keine Änderung der Sachlage bringt, ...

1a. Betrifft das Problem alle Office-Anwendungen, also sowohl Word, Excel, Powerpoint als auch Entourage?
-> Wenn Entourage nicht betroffen ist, aber alle anderen drei Anwendungen, können defekte Schriften und/oder technische Probleme ursächlich sein. Dann mal den Mac im Sicheren Systemstart booten, und darin dann den Start der betroffenen Office-Anwendungen testen. Gibt es immer noch Probleme oder nicht? Danach den Mac wieder normal booten; die Office-Anwendungen erneut betesten. Gibt es jetzt immer noch Probleme?

1b. Der Sichere Systemstart kann allerdings grundsätzlich mal getestet werden.

2. Ist vielleicht tatsächlich nur Word betroffen?
-> Alle Programme beenden und Word mit gedrücktgehaltener [Umschalt]-Taste starten. Gibt es immer noch Probleme oder nicht?

3. Gibt es nach 1 und 2 immer noch Probleme...
-> neues Mac-Benutzerkonto anlegen, abmelden, im neuen Konto anmelden und die Office-Anwendungen dort testen. Gibt es noch Probleme?

4. Die Ergebnisse zu den Maßnahmen unter 1 bis 3 mitteilen.
 
Schon mal vielen Dank. Es sind tatsächlich alle Programme betroffen; hab's trotzdem mal mit sicherem Systemstart probiert - keine Änderung, ebenso beim Versuch, eins der Programme mit gedrückter Umschalttaste zu starten.
Das Anlegen eines neuen Benutzers hat was gebracht, hier starten dann alle Office-Programme ohne Probleme. Und wie kriegt man das jetzt auf dem anderen Benutzer hin? :confused:
 
PS: Updates immer gemacht, hab's auch noch mal überprüft, ist 11.5.8
 
... Das Anlegen eines neuen Benutzers hat was gebracht, hier starten dann alle Office-Programme ohne Probleme ...
Dann für den User bei beendeten Office-Anwendungen...

1. etwaige vorhandene ~/Library/Preferences/com.microsoft.* entfernen (oder auslagern).
Solltest du von MS auch andere Programme als Office oder MS-Hardware haben, beziehen sich die zu löschenden Prefs natürlich nur auf die Office-Anwendungen.

2. ~/Library/Preferences/Microsoft/ auslagern.
Aufpassen, darin befinden sich standardmäßig auch etwaige eigene Benutzerwörterbuchdateien.

3. Start der Office-Anwendungen testen.

Hilft's immer noch nicht, sind...

4. die ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/ dran. Diese bei beendeten Office-Anwendungen auslagern.
Aufpassen: darin befinden sich auch die Entourage-Emaildaten (./Office 2004-Identitäten/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars, nu läuft's wieder, vielen Dank :D
 
Zurück
Oben Unten