OFFICE 2004 Problem Excel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackandwhite

    blackandwhite Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...ich komme einfach nicht weiter mit meinem Excel Problem!
    Ich habe schon zweimal das gesamte Office Paket deinstalliert, neu installiert, ebenso vom G3 auf das Powerbook kopiert... aber bei JEDEM VERSUCH EINE EXCEL DATEI ZU OEFFNEN erhalte ich eine Fehlermeldung. Auf dem G3 laeuft alles... hiiilfeeee... leider bin ich wieder einmal auf Microsoft angewiesen und sollte dringend an meinen Listen arbeiten koennen... kennt jemand die SCHWIERIGKEITEN MIT EXCEL??? :confused: :confused: :confused:
     
  2. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das muss schon etwas genauer beschrieben werden.
    1) Was für eine Fehlermeldung?
    2) Welches OS und welches Office-Paket auf welchem Rechner?
     
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.825
    Zustimmungen:
    561
  4. blackandwhite

    blackandwhite Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    antwort 2: danke fuer den hinweis... du mich auch!

    die Fehlermeldung ist:
    Auf "abcde.xls" kann nicht zugegiffen werden.
    Unter Umstaenden sind die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschuetzt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert sit, reagiert nicht mehr.

    MAC OS 10.4.5, PowerBook G4 17
    Microsoft Office 2004
     
  5. Na SO wirst du dir hier keine Freunde machen. Crossposts und dann auch noch stänkern... :rolleyes:
    Und ist der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt? Hast du das überprüft? Wo liegt die Datei?

    MfG, juniorclub.

    PS: "Bitte nicht für ein Thema in mehreren Foren posten (Crosspostings), um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Crosspostings werden gelöscht....In unserem Board können wir keine Streithähne gebrauchen - du provozierst damit die Sperrung deines Benutzernamens." http://www.macuser.de/index.php?page=Forum-Regeln
     
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.724
    nun mal langsam, doppelposts werden hier nicht gerne gesehen und wenn du hier Hilfe haben möchtest dann solltest du etwas langsamer machen
    die Dateien befinden sich auf deiner lokalen Festplatte??
     
  7. blackandwhite

    blackandwhite Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    tschuldigung... habe den hinweis verstanden, aber zu spaet. war nicht absicht! tut mir wirklich leid.
    bin gerade etwas unter strom, weil ich das powerbook inklusive excel morgen dringend brauche...

    ja, es hat keinen einfluss wo die dateien gespeichert sind, ob auf dem schreibtisch, auf der HD oder auf einem USB key... es erscheint imme rdie gleiche fehlermeldung... die gleichen dateien lassen sich auf dem G3 733MhZ mit der genaugleichen Softwarekonfiguration problemlos oeffnen...
     
  8. Wie siehts mit den Zugriffsrechten aus? Schau mal via Apfel+i die Datei an ob du Lese & Schreibzugriff hast. Oder im Terminal.

    MfG, juniorclub.
     
  9. blackandwhite

    blackandwhite Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...ja alle zugriffsrechte vorhanden, bei saemtlichen dateien.
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    So einen Ton werde ich hier nicht tolerieren.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.