Office 2004 Kopf u. Fusszeile

Macknipser

Macknipser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
219
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen
Ich brauche Hilfe, ich habe gerade einen Text mit Word geschrieben, und als Vorlage meine Standart Briefkopf genommen. Jetzt erscheint der leider auf jeder Seite, ich will ihn aber nur auf der ersten! Wie mach ich das?
 
Abschnittswechsel nach der ersten Seite und diie Verknüpfung der folgenden Kopf/Fußzeilen mit der vorherigen (also der ersten) lösen.
 
Hallo Macknipser,

im Nachgang kannst du jetzt nur so vorgehen, wie mj schon geschrieben hat.

Das Problem setzt aber früher an, nämlich bei der Vorgehensweise, wie du die Briefvorlage für diesen Zweck erstellt hast :eek:

Grundsätzlich: Wenn du eine Briefvorlage erstellst, die potenziell mehrseitige Briefe abdecken soll, ist...

1. erst das Layout aller potenziell auftretenden Folgeseiten zu erstellen,
2. dann in der Symbolleiste "Kopf- und Fußzeilen" (Word2004) bzw. dem Bereich "Kopf- und Fußzeile" der Toolbox (Word2008) die Option "Erste Seite anders" zu aktivieren --> Die gerade layoutete Seite verschwindet (also nicht hibbelig werden :D)
3. danach das Layout der Erstseite einzurichten (Briefkopf etc.),
4. das Ganze dann als Dokumentvorlage (DOT oder DOTX) ins Benutzervorlagenverzeichnis abzuspeichern.

Wenn du dann die Vorlage über den Projektkatalog aufrufst, entsteht ein neues Dokument, das a. nur einseitig ist, solange auch nur eine Seite benötigt wird und das b. wenn eine Folgeseite entsteht, darauf das für Folgeseiten festgelegte Layout zeigt ;)

Fettich abbutze.
 
Zurück
Oben Unten