office 2004 installation intel - wo ist das office?

V

verna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe nun einiges über office 2004 auf intel macs (rosetta usw...) gelesen, bloß mein problem nirgends gefunden: imac (2.16 intel core 2 duo) mit os x 10.5.4 hat mir den gesamten ms-office-installationsprozess "vorgespielt", gefühlsmäßig ungefähr mit einer dauer die sonst auch üblich ist.

nach der installation findet sich aber interessanterweise NICHTS in richtung "ms office" auf dem computer!

frage

soll ich die installation einfach mal wiederholen (passiert ja öfter was..), oder gibt es einen kniff, wie auf intel-macs ein 2004er-office "richtig" installiert werden muss?

wie gesagt, habe alles wie immer installiert und der imac sprach auch von "ich installiere jetzt", "so und so viel dateien noch zu installieren" bzw. "installation abgeschlossen, wollen sie eine tour durch ...?". aber nix in den programmen usw zu finden, alles was es gibt is ein benutzerdatenordner in den dokumenten...

irgendwelche ideen?

danke! lg werner
 
autsch - niemand kennt das problem?
 
Schon mit Spotlight z.B. nach "Word" gesucht?
 
Der Ordner heißt "Microsoft Office" und ist unter Garantie im Programm-Ordner. Wie flosse sagt: Spotlight.
Bei mir lief Office 2004 problemlos bis ich es durch Office 2008 ersetzt habe – das macht ununterbrochen Probleme (hat aber nix mit Intel zu tun).
sali
 
nein leider. wäre mit spotlight was zu finden bzw. der wohlbekannte ordner in den programmen, hätte ich kein thema auf macuser.de gestartet ;)

trotzdem danke! lg werner
 
Versuche es noch mal zu installieren, und gib acht bei der Auswahl des Installationsordners.
 
Office 2004 lässt sich auch ohne Installer installieren. Dazu einfach den Microsoft Office Ordner von der CD in den Programm-Ordner ziehen. ;)
 
Ok. Da hast du jetzt wieder recht. ;)
 
Office 2004 lässt sich auch ohne Installer installieren. Dazu einfach den Microsoft Office Ordner von der CD in den Programm-Ordner ziehen. ;)

Danke – hab ich ganz vergessen!
 
Office 2004 lässt sich auch ohne Installer installieren. Dazu einfach den Microsoft Office Ordner von der CD in den Programm-Ordner ziehen. ;)

tjaja, das mach ich jetzt auch... da das teil immer neben meinem arbeitsplatz steht, dachte ich ich machs mal auf die "empfohlene" art, mit dem setup-assistenten usw... und hätte mir das gerät nicht ewig "vorgespielt" dies und jenes zu installieren ("installation abgeschlossen"!!!), hätte ich wie gesagt hier im forum auch nicht nachgefragt... gut, ich verbuche es als nicht reproduzierbares prblem ;-)

lg werner
 
Ich habe Office 2004 imho noch nie mit dem Installer installiert. Vielleicht ist deshalb das Problem auch niemandem aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten